logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
re[2]: das Bewußtseins-Selbst und seine Inkarnationen
myrrhe * schrieb am 18. Februar 2007 um 10:06 Uhr (683x gelesen):

Hallo,

nein, keine Sorge - so ist das nicht. :-)
In der Astralwelt befindet sich immer das "Selbst", der nicht-inkarnierte Teil der Seele, die immerwährende Persönlichkeit, das übergeordnete Bewußtsein, von der die jeweiligen Inkarnationen Teilaspekte darstellen. Von dort "holt" der inkarnierte Mensch seine nicht-sichtbaren Eindrücke: Intuition, aber auch Außersinnliche Wahrnehmung, inneres Wissen, Begabungen, nicht von hier stammende Eindrücke ... etc.

Sozusagen "schickt" das Selbst die Inkarnationen auf die Erde. Diese können natürlich auch knapp hintereinander (für unsere Sichtweise: denn eigentlich gibt es ja keine Zeit) und auch "gleich-zeitig" erfolgen. (Für uns im Zeitkontinuum ist das natürlich nur schwer vorstellbar.) Kehrt der Mensch dann ins Jenseits zurück, so nimmt sein Selbst die Persönlichkeit, die dieser Mensch auf der Erde war, in sich auf. So wie es alle Persönlichkeiten, die es je ausgesandt hat, in sich aufnimmt. Nichts geht verloren.

Wenn du selbst also ins Jenseits kommst, so werden die Personen, die du einst gekannt hast hier, und die dir vorausgegangen sind, auf dich warten - denn ihre Persönlichkeiten sind ja nicht verschwunden, sondern sie sind Aspekte ihres Selbstes. Auch wenn andere Aspekte des Selbstes längst wieder inkarniert sind.

Lieben Gruß,
myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: