Gibt es Erkenntnisse zur Wiedergeburt in derselben Familie?
Shopgirl * schrieb am
15. Februar 2007 um 17:52 Uhr (968x gelesen):
Hallo zusammen,
neulich gab es bei Gallileo Mystery auf Pro7 einen Beitrag zum Thema "Wiedergeburt". Was mich dabei besonders beeindruckte war die Tatsache, dass es weltweit mehrere 1000 aktenkundige Fälle von Kindern ab 2 Jahren gibt,die sich anscheinend an ihr Leben / Dasein vor dem jetzigen Leben erinnern können... Die Kinder waren dabei in der Lage, sich an nachverfolgbare Dinge zu erinnern, die nicht der Phantasie entsprungen sein können... beeindruckend finde ich das deshalb, weil man einem Kind von 2-3 Jahren dabei kaum Wichtigtuerei oder sonstige Gründe,warum es lügen sollte, unterstellen mag.
In den Fällen,die in der Sendung besprochen wurden, war es jedesmal so, dass das Kind, anscheinend die wiedergeborene Seele eines kürzlich verstorbenen nahen Verwandten war (z.B. der vor einem Jahr verstorbene Opa), und sobald das Kind zu sprechen begann, kam es dann immer wieder zu verwunderlichen Äußerungen Vater oder Mutter gegenüber. Ein Junge sagte z.B. zu seiner Mutter, als diese ihn geohrfeigt hatte: "Als du in meinem Alter warst, warst du auch nicht immer artig, aber ich habe dich nie geschlagen!" Außerdem zeigte der Kleine auf einem Gruppenfoto, wo der verstorbene Opa (Vater der Mutter) abgebildet war mit ca. 20 anderen Personen, direkt auf den Opa, den er nie kennengelernt hatte, und sagte "Das bin ich!", und er konnte auch sonst viele Details aus dem Leben des Opas erzählten, die nicht mal die Mutter selbst wusste, welche sich aber bei Nachforschung als wahr herausstellten (z.B. sprach er von seiner Schwester, die als Kind von "bösen Männern" mitgenommen wurde, was aber ein Familiengeheimnis sei, das nur "die Großen" wissen, der Kleine hatte aber gar keine Schwester und die Mutter wusste auch nichts von solch einem Familiengeheimnis, aber ihre Mutter bestätigte dann, dass der Opa eine ältere Schwester gehabt hat, die als Kind umgebracht worden ist).
Mich würde Eure Meinung zu diesem Thema interessieren - gibt es hierzu irgendwelche Erkenntnisse, ob sowas Einzelfälle sind oder tatsächlich kürzlich verstorbene Personen in derselben Familie wiedergeboren werden (wollen)? Ich frage auch deshalb, weil mein in 2. Ehe Sohn (1 Jahr) sehr viele ähnliche Eigenschaften an den Tag legt, wie sie mein erster Ehemann hatte, der vor 14 Jahren verstorben ist, und mich seit diesem Beitrag im TV einfach der Gedanke nicht mehr loslässt, ob es wirklich sein kann, dass diese Ähnlichkeit (die auch schon andere festgestellt haben) mehr als Zufall ist (der Kleine sieht ihm nicht nur ähnlich, er hat auch ähnliche Mimik, körperliche Merkmale, Verhaltensweisen und Charaktereigenschaften). Und obwohl ich bis vor Geburt meines Sohnes immer eine Art spiritueller Verbindung zu meinem verstorbenen Mann gespürt habe, und auch immer wieder depressive traurige Phasen hatte durch den immer noch schmerzhaften Verlust, ist dieses Gefühl, in "Kontakt" zu stehen, und auch die Leere, seit Geburt des Kindes wie weggeblasen.
Was haltet Ihr davon? Einbildung? Wunschdenken? Oder kann sowas echt sein?
LG
Shopgirl

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Gibt es Erkenntnisse zur Wiedergeburt in derselben Familie? ~ Shopgirl * 15.02.2007 17:52 (9)