(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Engel:
Engel
Engel:
Budaliget (wiki)
re: @ engel
myrrhe * schrieb am
27. Januar 2007 um 20:27 Uhr (683x gelesen):
Hallo engel, :-)
das ist doch schon mal ein schöner Erfolg, finde ich! Auch wenn du nichts gespürt hast von ihr: du hast gespürt, daß du dich aussprechen konntest, und daß diese Aussprache "angekommen" ist. Sei gewiß, deine Oma hört dich, deine Gedanken. :-)
Ich denke, jetzt ist vielleicht der Zeitpunkt gekommen, dich in Geduld zu üben. Bitte deine Oma doch einfach, mit dir so in Kontakt zu treten, daß du sie siehst oder spürst. Das mag eine Zeitlang dauern, denn sie muß ihre Schwingung sozusagen mit deiner abgleichen. Vielleicht wird sie dir einmal im Traum erscheinen - oder du wirst in einer deiner stillen Gespräche mit ihr irgendetwas wahrnehmen. Sei einfach aufmerksam, ohne Druck. Wahrnehmung mit den inneren Sinnen geschieht nicht nur über das innere Auge oder Ohr. Es kann auch ein Lächeln sein, ein blitzartiges Bild, ein Geruch, der dir "in den Sinn" kommt. Oder du gehst irgendwo, und dir fällt ein Buch in die Hände, wo genau das steht, was zu "ihr" gehört. Oder du triffst jemanden, der dir etwas sagt, was ihre Aussage sein könnte. Oder ... es ist auch möglich, daß sie dir bei einer Entscheidung hilft (du kannst sie ruhig bitten), wenn du unsicher bist. Du wirst dann innerlich irgendwas empfinden, das in die richtige Richtung zeigt.
Vergiß nicht: du bist den Kontakt mit Verstorbenen nicht gewohnt. Auch du, dein Inneres, muß sich erst aufs Unsichtbare einstellen. Stell dir vor, du betrittst vollkommenes Neuland - erst mal mußt du dich orientieren, um Dinge, die existieren, wirklich in dein Bewußtsein zu holen. Das braucht Zeit, manchmal auch innere geistige "Reife" (ich meine: der Zeitpunkt muß stimmen).
Laß dir also Zeit, und sei geduldig. :-)
Ich finde, der wichtigste Teil ist erstmal geschafft, nämlich daß du deine Schuldgefühle aussprechen konntest, daß dir nun leichter ist. Nun hat es deine Oma auch leichter drüben - denn es ist für die Verstorbenen genauso schwierig, mit der Trauer ihrer Angehörigen umzugehen. Es bindet sie in gewisser Weise genauso wie umgekehrt. Nun kann sie ihre Dinge tun, befreit so wie du - und ihr wißt, ihr könnt wieder in Kontakt treten. Es wird bestimmt passieren. :-)
einen lieben Gruß dir
und auch dir ein schönes WE!
myrrhe :-)

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: