sehnsucht nach meiner oma
engel35 * schrieb am
23. Januar 2007 um 18:13 Uhr (634x gelesen):
hallo,
wie hier schon gepostet ist meine oma 1991 verstorben. leider wurden wir im streit getrennt.
wir hatten noch nie so einen streit gehabt. mal hier und da meinungsverschiedenheiten, aber nie streit. 6 tage vor ihrem tod zerstritten wir uns und haben es nie ausgesprochen oder uns versöhnt.
ich habe bis heute die trauer und ihren verlust überwunden. noch immer fehlt sie mir sehr.
sie war für mich der liebste mensch den ich je hatte. bei ihr hatte ich einen platz - ein zuhause.
bei ihr wurde ich geliebt weil ich da war und wie ich war. sie verstand mich immer und auch ohne worte. ich bekam zärtlichkeit von ihr und geborgenheit. sie hielt mich immer auf dem rechten weg.
wir mochten uns sehr. ich brachte sehr oft selbst gepflückte blumen mit, sie liebte das so sehr. meine mum warf sie immer weg.
sie half mir bei familien oder schulschwierigkeiten. kurz sie war immer für mich da und war mein halt.
aber eins vergass sie
mich auf ein leben ohne sie vorzubereiten
ich vermisse sie so sehr und bräuchte sie so sehr. ich kann mich nicht mehr an ihre stimme erinnern auch nicht an ihren duft. auch träume ich nie von ihr. meine schwester träumt sehr oft von ihr obwohl sie auf einer wellen länge waren. warum darf sie von ihr träumen und ich nicht. jeder sagt die trauer und der schmerz lässt nach. aber bei mir nicht. ich vermisse sie so sehr. warum vergeht meine trauer nicht oder wird schwächer? warum empfinden andre aus meiner familie das nicht auch? aber sie träume von ihr. andre familienmiedglieder vermisse ich nicht so wie meine oma.
kann mir einer meine situation erklären? ich hätte gerne kontakt zu ihr, aber auf der einen seite habe ich auch angst davor.
gibt es kontakt zu ihr? ist sie wie früher bei mir? wann träume ich mal von ihr?
gruss engel

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- sehnsucht nach meiner oma ~ engel35 * 23.01.2007 18:13 (6)