logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
re: Ich möchte nicht medial sein
shamana schrieb am 4. Juli 2006 um 12:46 Uhr (663x gelesen):

Hallo Bella,

es gibt eine eigentlich recht simple Technik, die dir in solchen Situationen helfen könnte. Stell dir um dich herum eine blaue Kugel vor, etwa so groß wie wenn du deine Arme zur Seite ausstreckst.

Imaginiere die Kugel in intensivem Blau. Dann stelle dir vor, wie du diese Kugel abflammst, von oben und unten, von innen und außen, bis sie ganz hart und erstarrt ist. Nun schau, ob du irgendwelche Tentakel oder Schläuche daran findest. Wenn du "eklige", dunkle Tentakel findest, fackel diese nochmal extra ab, bis sie abfallen oder du sie abtrennen kannst.

Am Ende kannst du deine Kugel nochmal so richtig polieren, bis sie glänzt und strahlt ;)


Davon abgesehen würde ich dir empfehlen, dich mit deinen Erwartungen bzgl. dieser Wesen auseinanderzusetzen. Wie hast du als Kind empfunden? War es immer, von Anfang an, Angst?

Setz dich vielleicht mal in die Natur, fühle dich in die Pflanzen und den Erdboden ein, sehe die Natur als ein eigenes Bewusstsein an und versuche, dieses Bewusstsein zu spüren. Vielleicht gelingt es dir, Naturgeister wahrzunehmen. Diese könnten einen guten Gegenpol zu deinen, wie ich sie verstehe, eher "erschreckenden" Geister-Begegnungen darstellen.


In deiner Wohnung kann es helfen, regelmäßig (ich würde sagen, so 1-2 Mal die Woche) Weihrauch zu räuchern.


Das dir diese Dinge passieren, hat mit Sicherheit einen Grund. Es muss aber nicht so sein, dass dir die "Geister" unbedingt irgendwelche "Botschaften" geben wollen. Die selbstreferente Perspektive ist da interessanter: Warum erschafft deine Psyche eine Welt, in der es solche Geister gibt? Setz dich mit deinen Ängsten auseinander, drücke sie nicht nur von dir fort, sondern versuche, sie inhaltlich zu verstehen.

Dass du Wahrnehmungen hast, die über die erste Wirklichkeit hinausgehen, ist per se erstmal nichts Schlechtes. Negativ ist nur, dass diese Erfahrungen für dich unangenehm sind, und genau da ist der Punkt, an dem du ansetzen solltest.

Agape,

Heiner



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: