(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
UFO:
Geheimnisumwitterte AREA 51
UFO:
Ausserirdische (wiki)
UFO:
Außerirdische Lebensform (wiki)
re[2]: Sittiche und Sokrates
Hewi schrieb am 2. April 2006 um 12:14 Uhr (571x gelesen):
Hallo dere,
du hast eine erstaunlich einfache Antwort auf Erkenntnisse die nicht mit den Wissenschaftlichen übereinstimmen, gefunden.
Aprilscherz! Ja, das muß es sein! Und schon ist deine materialistische Weltsicht in Ordnung. So kann man übrigens alles erklären; von Gestern bis zu UFOs.
Da wetteiferst du bei jeder Gelegenheit gegen die sture Wissenschaft, und hier auf einmal erklärst du diese als kompetent bei Untersuchung der Delpfinsprache. Und natürlich ist hier die Wissenschaft kompetent zu sagen ob Delphine über den, nach Meinung der Wissenschaft, nicht existenten Gott sprechen. Da Delphine nicht ausdrücklich den Wissenschaftlern die Existenz Gottes bestätigt haben, können auch Sittiche keine Ahnung davon haben. So bestätigst du dich selber. Deine Welt ist weiterhin in Ordnung.
Ich würde mal vorschlagen sich Gedanken zu machen, ob da vielleicht zwei (oder noch mehr) Sorten von "Philosophien" existieren könnten: eine erarbeitete und eine 'außerhalb' existierende. Für dich kann wie ich dich so verstehe nur die erste existieren, also primitiv nach Darwin, aus der und für die Praxis entstanden.
Zu der zweiten können die Wesen einen mehr oder weniger schwierigen Zugang haben, je nach dem wie weit man 'entwickelt' ist, oder in wie weit das für einen begründet ist.
Vielleicht machst du dir mal Gedanken darüber, was für eine Art deine Philosophie ist?
Aber wenn du mit deiner zufrieden bist....
Gruß, Hewi

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: