re[5]: Unschärfe
Hewi schrieb am 4. März 2006 um 21:34 Uhr (643x gelesen):
Hallo myrrhe,
es scheint dass wir die meisten wichtigen 'Dinge' ähnlich sehen :-) nicht zum ersten mal...
Ich hatte allerdings schon mehrmals im Leben das deutliche Gefühl, dass jetzt ernst ist, und ich mich konkret entscheiden muß, obwohl von außen gesehen eigentlich nichts dringendes vorlag. Jetzt verstehe ich das als einen Zeitpunkt in dem mein Schicksal noch in den vorgesehenen Rahmen rein passen würde.
Da war zwar jedesmal die Illusion meines Freien Willens dabei, aber die Alternativen waren in meinen Augen nicht sehr vernünftig. Die Frage die mich viel später beschäftigte war: wer hat mir die Alternativen unvorteilhaft aussehen lassen? ;-)
Die zahlreiche Wendungen in meinem Leben hätte ich mir nie selber ausgedacht, und schon gar nicht ihre Folgen. Aus kleinsten, für mich unbedeutenden Einzelheiten, folgten manchmal völlig überraschende Ereignisse. Auch hatte ich so nebenbei scheinbar unverbindliche Situationen, die mich auf mein künftiges Schicksal vorbereiteten. Die Wissenschaft würde das alles 'Zufall' nennen, denn sie sieht und beschreibt nur die Oberfläche, die materiellen Gesetze.
Nun, ich bin zumindest von einem Rahmen-Plan überzeugt. Prophezeiungen haben darin auch ihre Berechtigung, sei es nur eine informelle. Die Richtung die sie zeigen, kann jeder halbwegs informierter Beobachter bestätigen; die unmittelbare Zukunft sieht nicht sehr rosig aus.
Gruß, Hewi
![zurück ins Archiv zurück](/vismar/images/buttons/back.png)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: