logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Astrologie: Kasandra Tarot Astrologie: I Ching Horoskop: Das Horoskop (*) Horoskop: Keltisches Baumhoroskop Horoskop: Astrologische Forschung (hp)
re: @ Wolfgang W., Morin, dere
Blaze * schrieb am 4. März 2006 um 1:36 Uhr (547x gelesen):

Hallo Hewi,
ich habe schon viel über die Palmblattbibliotheken gelesen und dabei festgestellt, dass viele Interpretationen an den Haaren herbei gezogen sind. So klar und einfach wie das in den von dir verlinkten prophetischen Texten aussieht, sind die Aussagen in der Regel leider nicht. Städte über die in den Palmblättern beschrieben wird, existierten damals oft noch gar nicht, Banken, Computer und Bomben gab es auch nicht.

Schick einen Jäger aus dem Dschungel in Borneo eine Stunde nach New York, geh mit ihm in die nächste Bank und frag ihn danach was er gesehen hat. Das notierst du in seiner Sprache und gibst es danach drei Übersetzern, die es erst in ihre Muttersprache (indischer Dialekt) und dann in schlechtes englisch übersetzen. Diesen Text kannst du dann ins deutsche übersetzen und mit dem vergleichen was du selbst zusammen mit dem Jäger aus Borneo erlebt hast. Ich versichere dir, da bleiben nicht viele Gemeinsamkeiten.

Ich habe bei den Texten keine Hinweise darauf gefunden, wann die Texte übersetzt wurden, wäre schon interessant ob jemand vom Attentat am 11. September 2001 wusste, auch über Gerüchte, dass die Presseberichte vielleicht manipuliert sind und dann die Palmblätter interpretierte, oder ob die Texte vor dem Anschlag übersetzt wurden.

Nach allem was ich bisher über Palmblätter gelesen habe komme ich zu dem Schluss, dass ein Horoskop in der Fernsehzeitung etwa genauso präzise ist, wie die Palmblätter, aber das kommt auch immer darauf an in welcher Palmblattbibliothek man ist und wie gut der Übersetzer, bzw. Interpretierer ist.

ciao
Blaze



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: