(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
re: ein kleiner post bezug nehmend auf meinen Nahtodpost
Blaze * schrieb am
31. Januar 2006 um 21:55 Uhr (521x gelesen):
Hallo Tralala,
ich hatte bei meiner eigenen Nahtoderfahrung nicht den Eindruck die Welt zu wechseln, mein ... nun da müsste man wieder das Wort klären, sagen wir mein Geist, inklussive Seele, Astralkörper usw., eben alles was außer dem physischen Körper existiert, verließ den Körper und ich konnte auf ihn hinab schauen. Ich habe später die Ärzte identiviziert und konnte Informationen zu Gesprächen geben, die außerhalb der Hörweite meines physischen Körpers statt fanden.
Dann hat mich das alles gelangweilt, ich wandte mich von dem Geschehen im OP ab und wollte eigentlich die Umgebung erkunden, doch als ich mich umwandte war plötzlich alles schwarz, nur in der Ferne sah ich etwas, das wie eine warme Kugel aus Milchglas wirkte, in der sich Wölkchen bewegten. Instinktiv wusste ich, dass ich dort hin muss und ich erinnerte mich an das Gefühl, das ich haben würde, wenn ich in das Licht eintauche. Ich wusste, dass es sich anfühlen würde, wie das wohlige Gefühl, das man hat, wenn man durchgefrohren ist und dann in eine warme Badewanne steigt.
Na ja, ein schwacher Vergleich, aber eine bessere Erklärung fällt mir nicht ein. Jedenfalls habe ich seither keine Angst mehr vor dem Tod, sondern nur noch vor den Schmerzen davor.
Um zu deinem Thema zurück zu kommen, ich hatte einen Körper mit Armen und Beinen, oder zumindest die Empfindungen von Armen und Beinen und konnte mich durch Gedanken bewegen. Ich bin sicher, dass mein Geist sich auch während meines Lebens in der Sphäre befindet, in der ich mich nach meinem Tod befand, der Mensch existiert in mehreren Ebenen oder Dimensionen gleichzeitig. Erst wenn ich ins Licht komme, werde ich die Dimension wechseln. In unserer Welt habe ich die Möglichkeit über Telepathie zu kommunizieren oder über Telekinese etwas zu bewegen, was fehlt ist der Kontakt zu meinem höheren Selbst, den erlangt man, wenn man ins Licht geht. Danach kann man immer noch Kontakt zu unserer Welt haben, aber es erschließt sich einem das gesamte Wissen des höheren Selbst, was einen zu den macht, was wir Guide oder Geistführer nennen.
Wer nicht ins Licht geht, vielleicht weil er auf jemanden wartet oder weil er eine Aufgabe in dieser Welt noch nicht zu Ende gebracht hat, der hat nur das Wissen und die Begabung eines normalen Menschen, deshalb halte ich auch Dinge wie Gläserrücken für ziemlich idiotisch, wenn ich einen niederen Geist nach der Zukunft frage, dann kann ich ebenso einen Passanten auf der Straße fragen.
ciao
Blaze
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: