(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
re: Rückführung
Hallo Taja!
> mmm..............Du hast interessante Betrachtungen über Dein Dasein, in einer "Rückführung" würde ich Dich darüber ausführlich berichten lassen, unabhängig davon ob wir dann dabei linear irgendwo in der Zeit "zurückgehen", in die vermeintliche Zukunft gehen oder von Raum und Zeit während einer Sitzung reisen würden.
--Nun, "Rückführungen" brauche ich nicht, denn ich habe schon einige Readings mit meinen Guides gehabt.
> Ich würde versuchen Dir zu ermöglichen gemäß Deinen Beschreibungen Kontakt mit dem aufzunehmen, was Du als Seele, Überseele etc. bezeichnest, vielleicht kommst Du dabei in einen Zustand weitere Erkenntnisse darüber sammeln zu können.
--Mit der Überseele hat man ständig Kontakt, auch wenn dies dem Wachbewusstsein nicht bewusst ist. Aber gerade während des Schlafs verbinden sich Teilseele und Überseele und die Teilseele hat Anteil am vollen Bewusstsein der Seele. Manchmal bleiben Erinnerungsfetzen übrig, oftmals jedoch nicht. Es liegt daran, dass das Wachbewusstsein multidimensionales Erleben nicht "verkraften" kann. Es ist wichtig, diese Beschränkungen zu erkennen und anzuerkennen, sonst besteht die "Gefahr", lange Zeit seines Lebens vergeblich spirituelles Wachstum zu erreichen oder man verliert sich in einer spirituellen Scheinwelt. Die verschiedenen esoterischen Gruppierungen legen ein beredtes Zeugnis davon ab.
> Und dann würde ich Dich auch nach dem obig erwähnten Guide fragen und aus welchem Grund er eigentlich Reinkarnationstherapeuten etwas vorspielt und Dir nicht.
--Nicht nur dieser Guide "spielt etwas vor", das machen alle in diese Problematik involvierten Guides, denn er sprach in "Wir-Form".
Beschäftigt man sich mit dem Jenseits, ist es unabdingbar, gewisse "Spielregeln" der jenseitigen höherschwingenden Wesen zu beachten. Sie sind es, die in einem Kontakt mit ihnen den "Ton angeben", nicht wir. Menschliche Vorstellungen, WIR könnten diesbezüglich "das Kommando übernehmen", werden von jenseitiger Seite mit einem Lächeln beantwortet...
Gruß Wolfgang
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: