logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
Rückführung
Taja Eh schrieb am 15. Januar 2006 um 23:16 Uhr (894x gelesen):

Hallo Wolfgang !


*** Diese ganze "Rückführungsgeschichte" wird m.E. stark überbewertet.

Sie wird nicht überbewertet, sondern in der Regel ganz falsch bewertet, weil die wenigsten tatsächliche, praktische Erfahrungen mit wirklich professionellen Rückführungs-Explorern haben.

*** Die jenseitigen Guides (Seeelenführer) spielen dem Therapeuten und dem Klienten oft "schöne Geschichten" vor, damit bestimmte Ängste "stimmig" erscheinen.

Woher entnimmst Du diese Einschätzung ?

*** Hat jemand große Angst vor Höhen, wird z.B. vorgespiegelt, in einem früheren Leben mal abgestürzt zu sein.

Da braucht man gewöhnlich gar nicht soweit zurückzugehen, wer Höhenangst hat ist meist in diesem Leben schon schmerzhaft von zu großer Höhe heruntergefallen. Es reicht der Sturz von einem Tisch als kleines Kind. Aber was spricht nun denn dagegen, auch in früheren Leben schon aus noch größeren Höhen heruntergefallen zu sein ? Es wäre immerhin logisch.

*** Es werden aber keine Ängste aus früheren Leben in dieses Leben mit "rübergebracht", es sei denn, die Seele will bestimmte Erfahrungen machen.

Wie kommst Du zu dieser Annahme ? Außerdem, die Seele ist unser Emotional- und Energiekörper und hat daher keinen intelligenten Willen. Du als Owner der Seele, als Wesen mit Bewußtsein nimmst nach meinen Erkenntnissen mehr oder weniger bewußte, aber komplette Erinnerungen von Leben zu Leben mit.

*** Außerdem können evtl. Überschneidungen mit anderen Leben vorliegen, da es im Erleben der Seele nur ein "Jetzt" gibt und keine Vergangenheit oder Zukunft. Eine "Rückführung" ist gedanklich noch viel zu sehr an das lineare irdische Erleben gebunden und entspricht nicht der Multidimensionalität der Seele.

Inkarnationen in unserem Universum sind an die Gesetze der Linearität gebunden, genauso wie Dein Dasein hier jetzt. Nur die Zwischenleben liegen offenbar in anderen Dimensionen außerhalb von Raum und Zeit.

*** Um es mit anderen Worten zu sagen: die Rückführungstherapeuten werden von den jenseitigen Guides ganz schön "an der Nase herumgeführt". Hauptsache ist jedoch, dass deren Weltbild, sprich: Realität "stimmt" und dem Klienten geholfen wird, unter dem Motto: "Wer heilt, der hat Recht".

Professionelle Rückführungstherapeuten werden zunächst mit allen möglichen spirituellen Phänomenen kräftig an der Nase herumgeführt. Im Laufe vieler Sitzungen kann der Klient selbst herausfinden was Lüge, Täuschung, Phantasie und Unwahrheit ist. Ein guter Rückführungscoach ist erfahren, geschult und trainiert darin, niemals einen Bericht zu beurteilen, sondern ihre eigentliche Arbeit liegt darin die Erlebnisse nach Wirkung, Wahrheit und Realität von dem Klienten selbst bewerten und prüfen zu lassen. Als Rückführungs-Einsteiger unterliegt man zunächst Erinnerungsverwicklungen, Überlagerungen und den vielfältigsten Täuschungen durch besetzende Wesen, vermeintlichen Guides und sonstigen geistigen Mächten. Doch gerade das ist Gegenstand der Prüfung in Rückführungen, wobei dann ein harter Kern von Erinnerungen nachbleiben, die nach meiner Erfahrung ohne Zweifel tatsächliche Erinnerungen an frühere Leben sind.


Gruß Taja Eh



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: