logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
19 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

"nur" ein traum?
zippi schrieb am 7. September 2005 um 13:45 Uhr (504x gelesen):

hallo ihr lieben,
mein papa ist nun seit etwas über einem halben jahr nicht mehr unter uns...
wir alle denken noch sehr viel und oft an ihn; manchmal fliessen die tränen in strömen, aber andererseits sind wir auch wieder dankbar dafür, dass er gehen "durfte" , ohne eine so lange leidenzeit durchmachen zu müssen, wie man es oft von anderen hört. seine krankheit schritt sehr schnell voran, und er wurde beizeiten im wahrsten sinne des wortes erlöst.

meine mutter hatte schon seit kurz nach seinem tod das gefühl, er sei immer irgendwie um sie herum. mal spürt sie seine nähe wie einen lufthauch, manchmal fühlt es sich an wie ein sanftes streicheln...
was seltsam ist, ist, dass mein bruder und ich nun fast gleichzeitig (obwohl wir in der letzten zeit nur wenig kontakt hatten) damit begonnen haben, ihn im traum reden zu hören. ganz klar und deutlich haben wir beide ihn gehört. und auch im traum gesehen.
bei mir war es erst letzte nacht:
ich hörte ihn singen, wie er es immer so vor sich hin getan hat. ich hörte ihn ganz dicht neben mir. im traum bin ich dann zu meiner mutter gerannt und hab ihr davon berichtet, dass ich gerade eben papa singen gehört hätte. da drehte sie sich zu mir um und sagte freudestrahlend "ja, es stimmt. papa ist gekommen, um uns zu zeigen, dass es ihm wieder gut geht. ich find das richtig lieb von ihm". dann nahm sie mich an den arm und führte mich in das frühere wohnzimmer, wo mein papa an der schrankwand lehnte. er sah aus wie vor seiner krankheit. er lächelte mich an und streckte mir die hände entgegen und sagte "ach, da ist ja das zippchen" (das ist mein spitzname )
in diesem moment wurde ich wach. und was ich ganz schlimm fand: ich hatte wahnsinniges herzklopfen und angst! ich hab immer wieder gesagt, er solle weggehen, ich wolle so etwas nicht...
warum hatte ich angst? mein papa und ich hatten immer ein inniges verhältnis ! er würd mir doch bestimmt nichts böses wollen?
kann es sein, dass er sich mir in meinem traum nähern wollte, um mir etwas zu sagen, oder nur, um mich einfach zu besuchen, und zu zeigen, dass alles okay ist, dass wir nicht mehr traurig sein sollen?

wenn ja, kann ich ihn dann mit meiner reaktion verärgert haben?
wie reagieren verstorbene auf so eine art abwehr, die so eigentlich gar nicht gemeint war?
ich würd mich sehr über eine antwort freuen
liebe grüsse zippi


_________________




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: