re[2]: Beten, Gebet
Füchsin * schrieb am
11. Juli 2005 um 11:25 Uhr (628x gelesen):
Hallo, Wolfgang!
Mit Menschen und Verstorbenen kommuniziere ich, fallweise bitte ich um Hilfe, aber "verehren" (tiefen Respekt zollen) tue ich wirklich nur "großen Geistern", je höher die Ebene, desto mehr.
Andererseits je höher das Wesen steht, desto liebevoller und bescheidener ist es auch, es legt nicht den geringsten Wert darauf, besonders verehrt zu werden. Aber die Erwiderung seiner ausgeströmten geistigen Liebe nimmt es gerne zur Kenntnis. (Auch wenn es vermutlich darum jene Personen nicht mal sonderlich bevorzugt.)
Liebe ist einfach ein tiefes vereinigendes Gefühl, welches jeden Kontakt an sich erleichtert ("miteinander in Einklang setzt"). Es ist ein Gefühl tiefsten Vertrauens, Freundschaft, Verstehens.
Und was Gott betrifft, ist es für mich die eine Ur-Monade, das Kollektiv aller anderen Teil-Monaden, die aus Monaden der Seelenkollektiven z.B. (u.a.) bestehen. Somit ist die göttliche Essenz überall enthalten; wer also möchte, könnte auch ein Gänseblümchen verehren, sofern die richtigen Gedanken dabei ablaufen.
Liebe Grüße -
Füchsin

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: