logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
15 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: der eigene Tod
myrrhe schrieb am 7. April 2005 um 15:55 Uhr (436x gelesen):

Hallo Chord,

hast du heute TV geschaut? dann siehst du, was sich in Rom abspielt. Glaubst du, all diese Hysterie ist echte Trauer um den Papst? ich nicht. Natürlich sind Menschen in der Menge, die wirklich trauern, ich will ja auch nicht verallgemeinern. Es sind ja auch viele Polen da die extra die Reise unternahmen, um Abschied zu nehmen. Aber warum Abschied vom Leichnam? 14 Stunden anstehen, um zwei Minuten oder weniger die Hülle der einst lebenden Person zu sehen? meinst du wirklich, dies hätte nichts mit einer inneren Auseinandersetzung mit dem Tod zu tun?

Natürlich geht auch mir mal der Tod eines Menschen aus der Öffentlichkeit nahe. (Hundertwasser zum Beispiel, oder der Dirigent Marcello Viotti.) Aber weder du noch ich würden doch dorthin fahren, um das Begräbnis mitzuerleben ... ich würde nicht mal am TV sitzen und es verfolgen ... wenn ich den Tod eines Menschen bedaure, so tue ich das in der Stille, ich sende der Seele meine guten Wünsche und bitte die Geistige Welt darum, ihr ins Licht zu helfen.

Einen lieben Gruß dir,
myrrhe


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: