(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: Alkoholiker als Lebenserfahrng ?
Max schrieb am 21. Dezember 2004 um 14:06 Uhr (500x gelesen):
Hallo !
Danke für diese interessante Mail.
Ich hatte jedoch eine andere Vorstellung über die Süchte nach dem Tode. Vor längerer Zeit habe ich mal (hier im Forum) gelesen, dass die Unmöglichkeit der weiteren Suchtbefriedigung (Alkohol, andere Drogen, Spielen, Sex, Konsum überhaupt ......) beim jenseitigen Wesen eine große Pein hervorruft. Weil ein riesiges Bedürfnis nicht gestillt werden kann. Das, so hieß es, wäre die eigentliche "Hölle", die aber auch wieder ihr Ende findet - nach einiger "Zeit" :)Mir erscheint das nach wie vor durchaus plausibel.
Stärker beeinflusst bin ich persönlich durch einen mitunter extremen Sextrieb. Aber ob ich dafür jetzt Ursachen suchen sollte, die außerhalb von mir liegen ? Parasiten oder wie man sie nennt habe ich jedenfalls keine. Sofern ich nicht angelogen wurde.
Viele grüße
> Hi!
> Ich möchte hier die Verlagerung in die geistige/nicht sichtbare Welt wagen.
> Auf der Erde treiben sich viele Wesen herum, die nach ihrem Suchtvollen Leben diese in der geistigen Welt hoch potenziert empfinden und dieser Sucht weiterhin nachgehen.
> Da sie selbst, diese materiellen Drogen nicht zu sich nehmen können, bleibt ihnen nur die "geistige" Ausstrahlung von gleichermaßen süchtigen Menschen.
> Diese Wesen animieren den Menschen durch geistige Übertragung (Inspiration) dieser Sucht fortschreitend nachzugehen.
> Da dieses Suchtverhalten um den Menschen ein entsprechendes Energiefeld bildet, erfolgt auch eine unbewußte Übertragung dieser Energie auf nahe Kontaktpersonen, der dadurch ebenfalls leichter zur Sucht inspiriert werden kann. So kann es leicht geschehen, daß solche Wesen über mehrere Generationen (Zeit spielt keine Rolle im Geistigen) eine Familie auf diese Weise begleiten.
> Ich rate Dir keinen einzigen Tropfen Alkohol mehr zu trinken!
> Liebe Grüße
> Dessverre
>

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: