(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Empath:
Empath (wiki)
Empath:
Empathie (wiki)
@Nature bzgl. Träume und vorstellungen
Dreality schrieb am 28. September 2003 um 11:03 Uhr (738x gelesen):
> Hi Dreality
> > "Ich meinte das die PLAENE geheim sind."
> Dazu möchte ich noch anmerken das der Plan nur die emotionalen Punkte in deinem Leben beinhaltet, aber nicht wie diese zwangsläufig einzutreffen haben.
Genau, das sehe ich ebenfalls so - das war auch das was myrrhe und ich in einem etwas älterem posting unter der Rubrik „Freier Wille – Gedanken – Schicksal“ gesprochen haben.
> > Wenn Du die Zusammenhänge in Deinem eigenen Leben erkennst, kannst Du doch auch in Deine eigene Zukunft sehen - sogar Dein Verstand ist ansatzweise Fähig Deine Zukunft vorherzuberechnen, wenn er Fakten aus Vergangenheit und Gegenwart kombiniert.
> Der Verstand ist normalerweise nicht in der lage so große Datenmegen so zu verarbeiten, das daraus alle für die Zukunft nötigen Faktoren berechnet und logisch ausgewertet werden können. Die Erklärung die du hast ist allerdings nur für baldige voraussagen zutreffend z.B. was passiert wenn ich jetzt die Tasse mit Kaffe umschmeisse.
Aus diesem Grund schrieb ich ja auch, dass er nur „ansatzweise“ Fähig dazu ist. Ich bin aber auch der Meinung, wenn man seine Gedanken und deren Ursprünge analysiert, kann man auch mit dem Verstand Varianten berechnen, wie diese Gedanken in Zukunft ausaten könnten, bzw. welche Früchte sie tragen.
> > In Träumen wird Dir oft die Gegenwart gezeigt und manchmal Deine Zukunft - manchmal klar und manchmal in Symbolen.
> In Träumen werden dir aber auch deine Probleme, deine Sorgen und anderes gezeigt. Die Schwierigkeit die sich daraus ergibt ist, das die Unterscheidung von Zukunftsvisionen und anderen Träumen nicht so leicht ist.
Ja, das ist richtig, aber Träume, welche sich auf die Probleme des Träumenden beziehen träumt jeder und ich nahm dieses Beispiel nur, um verständlich zu machen, wie das Kleine, ins Große verstrickt ist. Menschen, die „hellsehen“ können, träumen dann eben nicht vom Kleinen, sondern vom Großen und die können das durch Erfahrung sicher leichter Abschätzen, dass es sich da sicher nicht um die Spiegelung der eigenen persönlichen Probleme handelt.
> > Die Chance, dass es GENAU SO eintrifft liegt bei Null, aber die Wahrscheinlichkeit, dass es zumindest SINNGEMÄß so zutreffen wird, wenn sich nichts am Entscheidungsschema der Menschheit ändert, ist sehr hoch.
> Ich schätze die chance für Visionen in allgemeinen für ungefähr 98% ein, das diese genau so eintreffen werden wie sie erfahren wurden.
Ich versteh nicht ganz, wie Du das Meinst – die Visions-Erfahrung ist ja eine ganz individuelle, die beispielsweise Mitgefühl hervorruft – wie meinst Du das genau?
Liebe Grüße
Dreality

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: