logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
43 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

@ Myrrhe Re: Parallelrealitäten - Luzide Träume !!!
Dreality schrieb am 22. September 2003 um 16:54 Uhr (702x gelesen):

Hi myrrhe,

>>>

Vielleicht liegt das daran, dass das kein Traum war (der sich im Hirn abgespielt hat), sondern möglicherweise eine Astralwanderung oder Seelenreise...und da Der Körper und damit der Verstand im Bett lag und die Seele in anderen Dimensionen manifestiert war, gab es auch den Kritiker des Verstandes nicht, der sagt, dass sowas gar nicht sein kann und uns völlig blockiert - dort war ich frei und alles, was war, war wie es ist.

>>>

Hmmm, das klingt gar nicht mal schlecht - dann denkst Du also, dass diese Welt und die darin vorkommenden Persönlichkeiten, nur projiziert sind und nicht weiter existieren, wenn ich aufwache?

Mal ein bisschen mit Gedanken spielen (-:

Vielleicht sind diese "Leute" wirklich von mir erschaffen, bzw. projiziert, aber existieren trotzdem weiter - auch wenn ich aufwache - parallel halt - wo wir wieder beim Thema wären :-) und wenn das stimmt könnte es doch sogar sein, dass diese projizierten Persönlichkeiten im Grunde nichts anderes sind, als diese Sub-Persönlichkeiten, wie höheres Selbst, Ego etc. von denen ich im letzten Themenbeitrag geschrieben habe. Das läge sogar nahe und wenn wir schlafen verwandelt sich dann diese unbewusste Kommunikation in einen Traum, der uns das in Bildern spiegelt und verständlich macht – in Bildern unserer Subpersönlichkeiten, unserer Seelenwelt und vielleicht sogar auch Bildern bzw. Bildnissen, die wir uns von Freunden und Bekannten gemacht haben, oder auch in Bildern deren tatsächlichen Sub-Persönlichkeiten - werden wir luzide wäre das ein interaktiver Traum, indem wir unsere Beziehungen zu uns selbst und anderen sozusagen im Schlaf nach belieben bildlich und dadurch real verändern könnten – wow, da hast mich jetzt auf ‚nen Gedankengang gebracht !!!

Ich erinnere mich an einen dieser seltsamen Träume in dieser bekannten Welt - da waren mehrere Menschen und einem davon gab ich einen Beutel mit Geld. Nach dieser Szene hatte ich dieses „Deja vu – Gefühl“, erschrak und war nicht mehr konzentriert, aber wenn dieser Mann beispielsweise die Projektion meines Egos war, sollte mir dieser Traum vielleicht zeigen, dass ich meinem Ego mehr Wert zuweise als den anderen Männern (Persönlichkeitsbestandteilen).

Außerdem erinnere ich mich gerade an einen Bericht den ich las, indem ein Mann über Träume schrieb... Er beschrieb seine Methode, Träume besser zu verstehen. Wenn er z.B einen Alptraum hatte, ließ er diesen irgendwann revue passieren, bis er die Szenen vor seinem geistigen Auge sehen konnte. Wenn er soweit war, sprach er die Charaktere direkt an und stellt Fragen wie z.B. warum bist Du hier, warum tust Du das etc.
Er meinte, dass man mit ein bisschen Übung immer klarer Antworten bekommt, die sehr aufschlussreich sein können und wenn seine Geschichte stimmt, würde das zu dem passen, was ich schreibe.

Und tagsüber sind uns diese Sub-Persönlichkeiten nicht bewusst, das heißt es gibt dann also Grenzen.... Hm, diese „Persönlichkeiten“ müssten folglich auf einer höheren oder tieferen Frequenz schwingen, sodass wir sie tagsüber nicht so scharf wahrnehmen können, wie im Dämmerzustand hmmm und dann gibt es vielleicht Menschen, deren "Begrenzungen" anders proportioniert sind, sodass sie manche dieser Persönlichkeiten deutlicher als andere wahrnehmen und ohne Hilfe nicht mehr koordinieren können und wir nennen das schizophren?

Wie gesagt - alles nur Gedankenspierei :-)

Aber DANKE!!!! Hab endlich mal wieder was zum grübeln :-)

Alles Liebe


Dreality


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: