logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Peter50, Jesus und Wahrheiten
Der Narr schrieb am 13. August 2003 um 15:50 Uhr (682x gelesen):

Hallo Wolfgang,

> --Ich bezichtige niemanden, ich klage mich auch nicht selbst an, und ich habe Dich auch nicht für beschränkt erklärt.
> Das Wort "Beschränkung" bezog ich darauf, dass jeder in seiner Realität lebt, sich also selbst in diese Realität "beschränkt". Wenn ich jemanden für beschränkt erkläre, halte ich ihn für doof und das ist eine Beleidigung, von der ich mich in diesem Forum (Jenseits-Forum) distanziere!

Ja, das ist völlig richtig, bezieht es sich auf die Schläfer. Jeder Schläfer lebt in den Grenzen seiner Realiät.
Sehe ich auch so.


> --S.o. Jedes Weltbild ist eine Beschränkung, weil es die Realitäten der anderen ausklammert.

Ich klammere die Unwahrheit aus, die vielleicht tatsächlich zur Realiät eines anderen gehört, wofür ich aber nichts kann. Es geht hier um subjektive Teilrealitäten, völlig richtig, aber es geht auch gerade darum, diese hinter sich zu lassen.

> --Und damit hast Du Dich schon selbst beschränkt, weil Du das nicht anerkennst, was für andere in ihrer Realität "wahr" ist. Kein Mensch kennt "die Wahrheit". "Die Wahrheit" ist immer nur subjektiv wahr im jeweiligen Weltbild.
>

Aus der Sicht eines Schläfers ja. Aus der Sicht eines Narren nicht. Ich erkenne nicht an, was ich als Unwahrheit erkannt und erlebt habe. Die Wahrheit ist nicht subjektiv, wenn man aus seiner subjektiven Teilrealität auszubrechen versteht. Das kann man nämlich, auch wenn Du es nicht für möglich hälst. Auch Du.

> --Auch das ist Deine subjektive Sicht. Ich fange nicht von vorne an, sondern beschäftige mich seit über 17 Jahren intensiv mit dem Jenseits-Thema und nehme für mich heraus, nicht mehr am Anfang des Verständnisses dafür zu stehen. Ein Anspruch, den Du ja auch für Dich selbst erhebst.

Nein, das ist reine Provokation. ;o) Ich beschäftige mich nicht schon seit über 30 Jahren mit diesen Themen, sondern ich lebe und erlebe sie über diese Zeit hinweg. Viele Jahre habe ich gebraucht, die Wahrheiten für andere greifbar zu machen. Ich stehe kurz vor dem Durchbruch. Bald kann jeder mit ein wenig "Händchen" die Zwischenwelt erfahren.

> --Du hälst an Deinen Erkenntnissen fest, ich an den meinen. Es gibt uns beiden jeweils Halt und Sicherheit.

Ich benötige keinen Halt und Sicherheit mehr, kann aber gut verstehen, wenn andere Halt und Sicherheit brauchen, da ich immerhin ja auch ein Mensch bin. Vom Grundgerüst wenigstens.

> --Ich habe mich mit so vielen anderen Meinungen auseinandergesetzt, auch meine eigene Meinung z.B. über die Reinkarnation im Laufe der Zeit beständig durch für mich neue Erkenntnisse revidiert, dass Du keine Gefahr für mein Weltbild und meinen Halt bist.

Das freut mich sehr und gibt mir Hoffnung, daß Du einer von den ersten sein wirst, die die Zwischenwelt in ihrer wahren Erscheinung erleben werden. Überlege doch, schaden kanns doch nicht, oder?

Stelle Dir doch einmal vor, Jesus würde heute leben und hier mitposten. Du hättest ihm bestimmt das Gleiche geschrieben und ihn auf das Abstellgleis gestellt. Er wäre bestimmt so ein etwas harmloserer Peter50, den alle nicht verstehen würden. :o)

Aber damit will ich nicht andeuten, dass ich Jesus bin, obwohl ich zu diesem Thema "Jesus" recht brisanten Neuigkeiten zu bieten hätte. *schmunzel

Aber was wäre, wenn hier wirklich jemand die Wahrheit kennen würde, Wolfgang, und sie wäre wirklich völlig anders, als die Meiunungen der ganzen anderen Poster und Autoren? Was würdest Du tun? Ihn kreuzigen?

> Gruß Wolfgang

Gruß "Der Narr"




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: