Re: Aspirin für Pflanzen
Sothis schrieb am 22. Juni 2003 um 10:46 Uhr (697x gelesen):
> Nochmal Hallo! :)
>
> > > was anderes: Meine Mutter glaubt bedingungslos an Gott als Schöpfer allen Tierischen, Pflanzlichen Lebens, ja des ganzen Universums und ist allwissend. Sie redet mit Pflanzen in Ihren Garten und in der tat blüht ihr Garten besser als der Garten ihrer Nachbarin obwohl die N. mehr Zeit damit verbringt. Die N. behauptet der Mutterboden meiner M. hat einen besseren pH-Wert. Meine M. streitet das ab sie sagt (zum Glück nicht zu Ihr) die N. zeigt keine zuneigung zu Ihren Pfl.
> > > Ist sowas möglich? Interessiert mich schon seit meiner Kindheit.
> --Deine Mutter macht es vollkommen richtig. Ja, die Pflanzen können uns hören, sie bemerken unsere Anwesenheit. Dies konnte sogar von der Wissenschaft bewiesen werden, dass Pflanzen auf die Anwesenheit von Menschen reagieren. Es gibt z.B. eine interessante Testreihe, in der eine Person mit den Pflanzen "grob" umging, andere Personen wiederum "liebevoll". Jedesmal, wenn die "grobe" Person das Zimmer auch nur betrat und sonst nichts machte, zeigte alle Pflanzen daraufhin Reaktionen. Aber frage mich bitte nicht nach den bio-chemischen Messwerten!
> Alles ist beseelt, auch die Pflanzen. Aber die Seele konnten die Wissenschaftler natürlich nicht feststellen. :)
> Viele Grüße
> Wolfgang
>
>
Hallo!
Ich hab auch schon gehört das Wissenschaftler angeblich schon bewiesen haben sollen das Pflanzen ebenso gefühle haben! So hab ich auch mal in ner PM Zeitung gelesen das Aspirin für Pflanzen gut sein soll! Hab es vor Jahren mal von ner Lehrerin gehört, wir haben da alle eigentlich eher bisöl rumgewitzelt, was denn, das is dann wohl wenn Pflanzen Kopfschmerzen kriegen!? (Das war vielleicht so vor 5 - 7 Jahren)
Allerdings ist es eigentlich logisch das Pflanzen auch "Kopfschmerzen" 8allerdings nciht in dem Sinne) kriegen können müssen! Sie haben ebenfalls eine Seele, sie leben ja schlieslich und dadurch auch Gefühle :)
Das ist wie mit Tieren denk ich mal! Die reagieren ja auch auf jeden Menschen udn ich denke desto weniger Intelligenz (wie wir es bezeichnen), desto mehr Instikt haben Lebewesen. Und da Pflanzen nun gar keine Intelligenz in dem Sinne besitzen (bzw relativ wenig) müssten sie umso mehr Instikt besitzen und könnten dadurch auch die Menschen unterscheiden ... sie besitzen dann ja schlieslich intensivere "Sinnesorgane" ...
bye, die Sothis

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: