(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Erstaunt
Der Narr schrieb am 22. Juni 2003 um 8:26 Uhr (691x gelesen):
Zunächst war ich erstaunt, was ein Satz so alles für Diskussionen auslösen kann, legt man ihn Menschen vor, die Phantasie und Kreativität besitzen.
Das alles nur eine Illusion ist, stimmt nur ansatzweise. Ich gehe davon aus, daß alles nur ein einziger Gesamtzustand ist den wir beispielsweise nur als eine Folge von Ereignissen wahrnehmen, weil wir unser Bewußtsein an die Zeit festmachen. Doch wie realtiv die Zeit ist, sehen wir alleine schon an usneren Träumen. Es passiert manchmal, da träume ich ein ganzes Leben in wenigen Minuten und wenn ich erwache bin ich mir zuerst sehr unsicher, was nun eigentlich real und was nicht real ist.
Wir leben aus meiner Sicht nur in den Grenzen unseres subjektiven, ganz individuellen Teilbewußtseins, Grenzen, die wir über unseren Geist definieren und die fiktiven Charakters sind. Wir sind dabei Knechte unserer Empfindungsfähigkeit und unserer Sinne. Es gibt für uns nur das, was wir wahrnehmen können und nicht was wirklich ist.
Der Narr

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: