(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Re: Sterbevorgang, Nahtodeserfahrung, Organspende, Schmerzen
Susi schrieb am 23. Mai 2003 um 17:07 Uhr (1011x gelesen):
> Hallo
> > Zuerst scheint die Erklärung sinnvoll, dass bei einer OBE die Seele (Astralkörper) mit der Silberschnur mit dem Nervengeist (seelenartige Substanz - Gerüchte um einen "Ätherkörper", aber ungenau oder falsch beschrieben, stammen davon) verbunden ist.
> > Dieser Nervengeist bleibt bei der OBE im Körper und stellt die Verbindung zwischen Körper und Seele dar.
> > Wenn also beschrieben wird, dass bei einer OBE der "Astralkörper" mittels Silberschnur mit dem Körper verbunden ist, dann ist das etwas ungenau, sie ist mit dem Nervengeist verbunden und erst dieser ist mit dem Körper verbunden.
> > Der Sterbevorgang läuft folgendermassen ab:
> > Nachdem der körperliche Tod eintritt (Lunge/Herz stellen Funktionen ein) erfolgt ein Zerreissen der Bande (Atem/Pulsschlag) zwischen Seele und Körper und der Körper beginnt zu erkalten (das ist nicht die "Trennung" der Silberschnur, die es genaugenommen garnicht gibt, wie noch später erklärt wird).
> > Die Seele (samt Geist) bleibt aber noch eine Weile im Körper, maximal aber solange noch Wärme im Herzen ist.
> > Diese Wärme ist der Nervengeist, der vor der vollkommenen Lösung der Seele zuvor von der Seele ganz aufgenommen werden muss.
> > Ist der Körper völlig erkaltet, ist also die Seele samt Nervengeist und Silberschnur vom Körper getrennt und es sind auch bei der weltlichsten Seele keine Schmerzen mehr spürbar.
> --> Womit wir wieder zu der Frage kommen: ist nicht jede OBE eine Nahtodeserfahrung? Und ist die Nahtodeserfahrung mit dem allgemeinen Licht dann nicht vielleicht schon ne Stufe weiter in der man bei einer normalen OBE nicht kommt? Ich hab dazu unten was geschrieben was scheinbar keinen Interessiert, auch egal, aber eigentlich würde das hier meine Gednaken dazu unterstützen!
> Es stellt sich ja auch oft die Frage was nun wirklich dabei abgeht, wann die Seele den Körper verlässt!
> Ich hab über eingie Zeuit die Theorie aufgestellt: die Seele erkältet bis zum absoluten Nullpunkt wenn sie den Körper verlassen hat, und damit könne man auch das kalte Gefühl erklären was man hat wenn ein Geist in der Nähe ist! Die plötzliche Kälte kann der Körper nicht absorbieren. Naja, wie ich dazu gekommen bin will ich hier eigenltich nciht erklären weils erstens eh keinen einteressiert, zweitens hat meine Erklärung nix mit Gott zu tun und drittens würd ich dafür mehr als 10 Minuten in Anspruch nehmen und ich hab aber nur 10 Minuten ....
> Die Sothis
Hallo Sothis! Ich weiß nicht, ob ich mit meinem Anliegen bei Dir richtig bin. Ich habe eine Frage zum Sterbevorgang. Mein Vater ist am 22.5.02 verstorben. Als wir die Nachricht bekamen, daß er verstorben ist, waren wir noch mal bei ihm. Ich habe ihn über den kopf gestreichelt und habe ihm noch was gesagt. Als ich ihn berührt habe, war er am Kopf noch warm. Aber seine Füße und Beine waren schon kalt. Ich möchte gerne wissen, ob er das noch gehört hat, was ich zu ihm gesagt habe. Ich möchte auch wissen, ob er sehr gekämpft hat, denn er hatte kalten Schweiß auf der Stirn. Könntest Du mir helfen und meine Fragen so gut wie es geht beantworten? Ich wäre Dir sehr dankbar. Tschau Susi.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: