(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel:
Engel
Engel:
Budaliget (wiki)
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Re: Sterbevorgang, Nahtodeserfahrung, Organspende, Schmerzen
Mahacoon schrieb am 14. Mai 2003 um 17:31 Uhr (662x gelesen):
> Engel versuchen nämlich ihre Gedanken mit dem Verstorbenen zu vereinigen . Wenn es gelingt (bei Menschen, die dem Geistigen näherstehen als dem Weltlichen), kann die Seele schon früher aus dem Körper geführt werden, wenn nicht, dann maximal, wenn sich der Nervengeist gelöst hat.
--Thema Engel. Was sagst du dazu? Ein Patient erzählt nach seinem Aufwachen, dass er einen Engel sah, der jeden Tag zu einer bestimmten Uhrzeit! in seiner Nähe war.Er erzählte, das der Engel ihmeiniges erklärt und gezeigt hat und er sich entscheiden konnte, ob er geht oder bleibt. Als man ihn fragte wo und wer, zeigte er auf eine Bedienstete, die immer zu einer bestimmten Uhrzeit im Raum war.
> Aber nicht alle kurzzeitig Toten, die erfolgreich wiederbelebt wurden, haben solche Erfahrungen/Erinnerungen im Jenseits - eben jene nicht, deren Seelen noch nicht aus dem Körper waren!
--Na das ist ein bisschen einfach, oder? Kann es nicht sein, dass nicht jeder sich erinnert, weil es vielleicht der menschliche Verstand zu diesem Zeitpunkt nicht aushalten würde? Weil der Mensch vielleicht ver-rückt werden würde, weil das tiefe Hintergrundwissen noch nicht da ist?
> >> "Kritisch ist also nur die Phase vor der vollständigen Erkaltung des Herzens und somit des Körpers, da kann ich Helena nur beipflichten, dass bei Organtransplantationen und frühem Sezieren seelische Probleme verursacht werden können."
__ Das heißt doch wieder, dass die Seele zu erdgebunden war und gar nicht recht verstanden hat, dass es mehr als Körper gibt?
> Das sind eben jene, die sich gelöst haben und dem Geistigen statt dem Weltlichen zugewandt haben. Genauso hab ich es auch geschrieben.
> Aber es gibt eben - und nicht wenige - Menschenseelen, die mehr dem Weltlichen als dem Geistigen zugewandt sind, deswegen noch im Körper sind und die haben dann sehr wohl Probleme und empfinden eben weiterhin durch dieselben Ursachen Schmerzen wie zuvor.
--Nein keine Schmerzen, sie wissen nur nicht, was mit ihnen Geschieht und finden den Weg nicht. Aber dafür gibt es ja helfende Kräfte und Menschen:)
> Schmerzen sind geistiger Natur, das Gehirn hat nur eine untergeordnete Rolle dabei. Solange die Seele (samt Geist) im Körper ist, werden die Schmerzen verspürt.
--Das kenne ich anders.
Alles Liebe

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: