Re: fürbitte
Sothis schrieb am 15. Mai 2003 um 16:31 Uhr (730x gelesen):
Hallo,
> durch diese inhaltliche Diskussion von euch beiden bin ich anläßlich des subjects hier "Selbstmord" wieder auf den jungen Mann von neulich aufmerksam gemacht worden.
> Sothis, du hattest ja angesprochen, dass du ihn sehr gerne von diesen Suizidgedanken abbringen möchtest, dich aber aufgrund deiner aktuellen Prüfungssituation etwas überfordert fühltest.
> Da hmmm hier in diesem thread wieder auf die starke Wirkung der Fürbitten hingewiesen hat, möchte ich vorschlagen, ob dies vielleicht eine Alternative ist, liebe Sothis. Auch wenn der Betroffene nichts davon weiß, Hilfe wird ihm dennoch zuteil (allerdings in abgeschwächter Form).
> Wenn du möchtest, kannst du dich ja zu diesem Thema auch in unserem anderen Heilungsforum äußern, ich möchte hier ja nicht von der ursprünglichen Thematik ablenken, aber dieser Gedanke schoß mir so sehr durch den Kopf....Dann könnte hmmm ja gezielt eine Fürbitte für diesen jungen Mann formulieren und wir anderen unterstützen dich, liebe sothis, dann gerne mit unseren Gebeten.
Danke für das Angebot, nur habe ich sowas wie eine Fürbitte formuleiren noch nie gemacht und hab weder ne AHnung was da so genau rienmuss noch irgendwie sonst ne Azhnung davon, mich in das Thema anzulesen, dafür hab ich leider auch nciht die Zeit, eh ich damit fertig wär isses zu spät, auserdem hab ich eben noch meine aktuellen Abschlussprüfungen ...
somal es für mich doppelt so schwer fällt weil cih genau weiß wie er sich fühlt, ich hab ne ähnliche Situation durchgemacht, ich denke nur anders als er, das ist der Grudn warum ich mich nciht umgebracht hab! Aber von der Ursache her ist es eigentlich fast die gleiche! Nur das das was mich letzlich davon abgehalten hat etwas anderes ist als das wa sihn davon abhalten könnte ... nämlich seine Ex! Nur hab ich absolut keine Ahnung wie ich mit ihr in Kontakt treten soll, da er mir weder ihre Telefonnummer geben will noch irgendwas anderes was mich zu ihr bringen könnte, ich kenne nur ihren Vornamen! Ich kenne sie ja auch nciht persönlich, aber er hängt verdammt an ihr. Naja, wie gesagt, er fühlt sich für so gut wie alles schuldigwas vorgefallen ist und hinzu kommen noch seine gesellschaftlichen Probleme. Aber ich bin mir Hundertprozentig sicher das er ihr nicht von seinen Plänen erzählt hat! Nach bereits einigen versuchen von denen sie vermutlich auch nicths weiß fällt es mir allerdings auch nciht schwer es so anzunehmen das es mehr als nur ein Hilferuf ist! Ich weiß er wird ernst machen, und das schlimme er hat sich einen Tag festgesetzt ... und die Zeit rennt ... und ich habs schon mit allen möglichen trciks versucht die mir einfallen ... aber die Sitation das er ziemlcihw eit weg wohnt von mir und ich ncih tmal eben rüberfahrne kann macht es schwerer ... ziemlich schwer da ich mir sicher bin, Auge in Auge würde er evtl sogar einsicht werden!!! Auge in Aufe nimmt er alles anders auf!
Naja, trotzdem danke für eure Hilfe! Ich will nru gar nciht wissen was dann wird wenns soweit ist ... und auf die Unterstützung seiner Eltern brauch ich nicht hoffen, wenn cih mcih an die wenden würde würd ichs eher noch beschleunigen!
bye, die Sothis

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: