Re: Wer hat den ersten Gott erschaffen?
Wolfgang Weinbrenner schrieb am 3. März 2003 um 11:21 Uhr (551x gelesen):
Hallo!
Sogar in den "Gesprächen mit Gott" von N.D. Walsch sagt "Gott", dass er "das Kind eines anderen" ist. Deswegen zweifelt Walsch, ob er auch tatsächlich mit Gott redet. Aber dieser Gott sagt, dass er der Schöpfer ist, nicht mehr und nicht weniger.
Das Problem ist aber, dass wir Menschen mit unserem linearen Zeitempfinden etwas Nicht-Lineares gar nicht erfassen können. Selbst unsere Voll-Seele im Jenseits kann nur in dem ihr zugänglichen Rahmen wahrnehmen.
Man kann also aus unserem irdischen Verständnis heraus auch nur eine gewisse lineare Abfolge des Bewusstseins erkennen: Wenn also "unser" Gott, Alles Was Ist, seine ganze Schöpfung -materiell wie nicht-materiell- umfasst und in sich enthält, so umfasst sein Schöpfer wiederum ihn und eventuell noch andere Schöpfer, und so weiter.
Von unserem Standpunkt einen "Anfang" zu erkennen, ist aus unserer beschränkten Sicht unmöglich. Und dazu dienen ja auch unsere Bewusstseinserweiterungen hier im Irdischen und im Jenseits, uns dieser Wahrheit immer mehr anzunähern.
Gruß Wolfgang

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: