logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki)
Re: verzeihen löst
Tanja schrieb am 25. Oktober 2002 um 9:28 Uhr (601x gelesen):

> > > > Du brauchst nicht zu verzeihen, wenn die Verletzung zu tief war, die Du erfahren hast.

> > > Das löst nicht, sondern schädigt die eigene Seele weiter.

> > > "Und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unsern Schuldigern".

> > > Dieser Satz kommt nicht von ungefähr und ich kann ihn voll bestätigen.

> > > liebe Grüße,

> > > positiv

> >
> > Hallo,

> > Ich sehe das so wie Bine. Wenn die Verletzung zu tief war, (sexueller Kindesmissbrauch, etc.) braucht man nicht zu verzeihen. Und kann man auch nicht. Das ist so eine typisch katholische Ansicht. Wieso soll man den Täter noch schützen und unterstützen? Sehe ich nicht ein. Kann wahrscheinlich auch nur jemand beurteilen, der das selber erlebt hat. Ich mache gerade eine Therapie deswegen und meine Psychologin sagte, das meinen eben viele (katholiken). Aber das sei der falsche Ansatz. Es ist schon schwer genug, zu akzeptieren was geschehen ist, es wäre unsinnig sich diese "Schuld auch noch zusätzlich aufzuladen.
> > Tanja

> Hallo Tanja,

> also ich bin nicht katholisch und halte auch die kath. Praktiken der Vergebung der Sünden für falsch. Also bitte wirf mich nicht in eine Schublade, mich interessiert nur die Wahrheit Gottes (und in diese Schublade kannst du mich dann doch stecken *gg*).

> Es ist für mich auch unerheblich, ob jetzt ein Pfarrer oder ein Psychologe weniger von der Wahrheit Gottes weiss, sofern er nicht seinen göttlichen Funken angeregt hat.

> Wenn du einen Fehler machst, bist du dann froh, wenn dir verziehen wird?

> Verzeihen heisst natürlich nicht, dass irgendein Täter nicht dazu gebracht werden soll, nicht weitere Untaten durchzuführen!

> Aber es geht um die eigene Seele!
> Wir sind auf der Erde inkarniert, weil wir hier lernen sollen, aus dem Kreislauf des halbgut-halbbösen auszubrechen und die Seele für den Himmel zu öffnen.

> Wenn dir jemand Böses angetan hat, dann hat er seine eigene Seele geschädigt. Dadurch bist du verletzt, sofern du nicht schon ein Engel oder wie der wandelnde Jesus bist, denn Engel sind auch dann nicht verletzt!!

> Du kannst dich jetzt entscheiden, "Rache" zu nehmen, indem du ihm etwas antust oder auch, indem du nicht verzeihst - das ist natürlich eine viel geringere Rache, aber doch.
> Und mit Rache schädigt man wiederum seine eigene Seele.

> Dies mag alles so ungerecht erscheinen, aber aus dem Teufelskreis kann man eben nur ausbrechen, indem man Böses mit Gutem bekämpft, und Rache ist nichts gutes.

> Liebe Grüße,

> positiv



Hallo,
Es gibt noch mehr als entweder oder.Schwarz oder weiss. Verzeihen oder Rache nehmen.
Es geht nicht darum Rache zu nehmen. Es geht darum, zu überleben nach so einem Vorfall. Verstehst Du das? UEBERLEBEN!
Das ist alles.
Und das ist das, was zählt.
Tanja




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: