(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Engel:
Engel
Engel:
Budaliget (wiki)
Hexerei:
Hexen-Ressort
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Tibet:
Tibetische Weisheit
re: Medium für die magische Ausbreitung?
Blaze * schrieb am
10. August 2008 um 20:45 Uhr (1120x gelesen):
Hallo Prue,
wie "keine Ahnung" schon sagte hat hier wohl jeder seine eigene Philosophie, es mangelt bisher jedoch noch an der Beweisbarkeit, bzw. der Messbarkeit des Paranormalen. Hätte man im 17. Jahrhundert einen Sendemast aufgestellt und via Handy kommuniziert so wäre man wohl als Hexe verbrannt worden. So schlimm ist es heute zwar nicht mehr, aber man wird doch sehr schnell zum Außenseiter, wenn man den Leuten etwas über Magie erzählen möchte.
Ich bin der Meinung, Magie basiert auf physikalischen Gesetzen, es ist Energie in einem so kurzwelligen Bereich, dass es dafür einfach keine Messgeräte gibt. Der Mensch ist sowas wie eine Sendestation und ein hypersensibler Empfänger. Sendet also dein Unterbewusstsein eine Botschaft, so empfangen die Menschen in weitem Umkreis Diese und unterstützen unbewusst deinen Wunsch. Damit das funktioniert muss es aber so etwas wie ein Gruppenbewusstsein geben, denn oft erfüllt sich ein Wunsch nur durch das Zusammenspiel vieler Menschen. Hier kommt aber auch der Glaube ins Spiel, denn es gibt unvorstellbar viele Meinungen darüber, wer oder was das Zusammenspiel der vielen Menschen lenkt. Die Christen und Juden glauben es sei Jehowa/Jahwe, die Moslems tippen auf Allah, für die Indianer sind es Manitus usw.. Es gibt Hexen jeder Glaubensrichtung, sehr verbreitet sind als Hexenglaube Naturreligionen oder Buddhismus.
Du solltest dir einfach mal selbst die Frage stellen, "was glaube ich wirklich?" Niemand glaubt Buchstabengetreu alles was in der Bibel steht und ich habe festgestellt, dass sehr viele die sich selbst Christen nennen eigentlich eher den Naturreligionen zuzuordnen sind, da sie nicht an Jesus als Sohn Gottes glauben und Gott eher als geschlechtslos oder mit Aspekten beider Geschlechter sehen. Viele gehen lieber in die Natur um mit Gott zu reden, statt brav in der Kirche das "Gegrüßet seist du Maria" oder das "Vater unser" zu beten. Aber ich möchte dir keine Vorlagen liefern was du glauben sollst, ich halte nichts vom Missionieren, du selbst musst dich fragen, was du tief in deinem Inneren glaubst.
*grübel* Ist nicht leicht das nächste zu erklären ohne dir eine Vorlage zu geben, aber ich möchte dir das Folgende auch nicht vorenthalten. Ich persönlich denke, dass das was die Christen Engel nennen, existiert, jedoch habe ich von diesen Engeln eine völlig andere Vorstellung. Ich denke, dass es Wesen gibt, die aus reiner Energie bestehen und die hoch intelligent und beinahe allmächtig sind. Das Problem ist nur, ist man allmächtig, dann benimmt man sich wie ein verzogenes Kind. Durch ihre Intelligenz haben diese Wesen das Problem erkannt und gelernt sich selbst Grenzen zu setzen in dem sie Seelenanteile als Menschen auf der Erde leben lassen um aus deren Erfahrungen zu lernen. Nach meiner Vorstellung bist du also ein Seelenanteil eines Energiewesens, eines Engels. Du stehst über dein Unterbewusstsein in Kontakt mit diesem Engel, wir Hexen nennen es auch gern "unser höheres Selbst". Die Magie wirkt bekanntlich über das Unterbewusstsein und ich denke, die Magie funktioniert über das Höhere Selbst. Entscheidet dein Höheres Selbst, dass es für dich ok ist, wenn dein Zauber sich erfüllt, dann wird es funktionieren, ist dein Höheres Selbst anderer Meinung, so wirst du bei dem Zauber ein ungutes Gefühl haben und alles geht schief. Du kannst dir Magie also wie den Funkkontakt zwischen Unterbewusstsein und Höherem Selbst vorstellen.
OK, genug für heute.
ciao
Blaze
PS.: Ich habe auf deine Frage weiter unten nochmal geantwortet.
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: