(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Kino:
Kino (rubrik)
Kino:
Kleine Filmliste
Kino:
John Sinclair
re[4]: Zeit- oder Ebenensprung
Elgrin * schrieb am
28. Mai 2008 um 12:57 Uhr (930x gelesen):
Hallo myrrhe!
> sowas ist mir noch nicht aufgefallen. Finde ich hochinteressant!
Freut mich :)
> auch die Idee der unterschiedlichen Bewegung astraler und dichtmaterieller Formen.
In Träumen geschieht das noch öfter als in "reinen" OBEs: Man sieht sich etwas an, schaut kurz weg, und plötzlich ist da etwas Anderes - oder es verändert sich, noch während man es beobachtet.
> Ich habe die Vermutung, daß solche Phänomene oft dann auftreten bzw. uns auffallen, wenn wir entweder ganz entspannt sind und sozusagen alles zulassen - oder uns gerade theoretisch damit beschäftigen.
Ja - oder uns unbewusst damit beschäftigen; oft fragt man ja nach etwas, und irgendwann "kommt" die Antwort, durch einen Gedanken z.B., eine Stelle in einem Buch, eine "zufällige" Begegnung, usw.; oder man bekommt anderswie einen Wink, etwa beim Beobachten von Wolken ;)
"Zeitverschiebungen" kenne ich auch - und ich denke, die meisten von uns haben sowas schon mal erlebt; ein Erlebnis, das mich sehr beeindruckt hat: Ich habe mal nachts einen Film gesehen; wenn ich mich richtig erinnere begann ich vielleicht um 1 Uhr nachts zu gucken.
Der Film dauerte wohl höchstens zwei Stunden, und als ich fertig war mit gucken, ging ich kurz vor die Haustür - und sah, wie eben die Sonne aufging.
Wieder drinnen schaute ich nach der Uhr: es war fünf.
Lieben Gruß,
Elgrin
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: