> Hi Elokin
>
> Wie fange ich den am besten um ein Hexer/Magier zu werden??
>
> MfG lolol
Hallo lolol,
ich würd sagen Du brauchst Begabung und vor allem Willen.
Den Willen etwas zu bewegen, zu wirken und zu lernen.
Welche Richtung willst Du einschlagen? Hast Du jemanden der Dir direkt etwas beibringen kann?
Bücher aus verschiedenen Richtungen:
Das geheime Wissen der Hexen von Marian Green
evtl. Naturmagie von Marian Green
Ulrike Ascher schreibt sehr schön z.B. Hexeneinmaleins
Natürlich Starhawk, Der Hexenkult
Janet Farrar, Progessive Witchcraft
von Scott Cunningham Handbuch der Natur- und Elementarmagie: Handbuch der Natur- und Elementarmagie 1: Bd 1 /2: Bd.2
Der Weg zum wahren Adepten von Franz Bardon
oder auch exotischer: Luisah Teish, Jambalaya
Dolores Ashcroft-Nowicki, Magische Rituale
Herrin der Dunkelheit - Königin des Lichts. Das praktische Anleitungsbuch für die neuen Hexen von Zsuzsanna E. Budapest
oder auch ganz andere Richtung: Chaos und Hexenzauber, von Nicholas Hall
Küchenmagie..vieles aus dem Bohmeier Verlag.Und und und...
Am besten gehst Du mal zu einem fähigen Bücherdealer oder in eine Esoterische Buchhandlung, Eso-Shop und schaust Dich um und liest Dich ein welches Dir zusagt und was Deine Interessen anspricht, so aus der Ferne ist es schwierig.
Vielleicht findet sich ja auch eine Gruppe oder ein Stammtisch in Deiner Nähe.
Es gibt Hexen die schon so geboren werden, aber Grundlagen sollte jeder lernen!
Und wenn man eben keinen Familiären Hintergrund hat der einem dabei hilft muss man eben selber schauen oder sich woanders Hilfe suche, aber bitte NICHTS überstürzen!
Und nie vergessen immer erst das Hirn einschalten und wirklich überlegen was man da macht..denn es kann soviel anders laufen wie wan will..und ein: "so hab ich das garnicht gemeint!" Ist dann zu spät!
Man muss einfach wissen was man wann wie macht, wie das mit verneinungen läuft, wie das mit dem Schutz funktioniert und auch wie Magie funktioniert, denn Dein Unterbewusstsein ist nicht stumm, das mischt immer mit!
Und wenn man Zweifel hat, sollte man nochmal überlegen!
Beste Wünsche
Elokin