(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Tarot:
Kasandra Tarot
re[2]: Tue es! Erfolg ist Dein Beweis.
Lichtbringer * schrieb am
27. Juli 2007 um 21:37 Uhr (693x gelesen):
Hallo Benny,
ich mag da auch ein 'Fetischist' sein, aber meine Erfahrungen haben mich gelehrt, je präziser ich etwas formuliere, desto besser werde ich verstanden und desto wenigen Kommunikationsprobleme habe ich. Auf das Tarot bezogen: Je klarer ich eine Frage stelle, desto mehr und quailfiziertere Antworten erhalte ich.
Meiner Meinung nach ist es nicht möglich 'künftige Geschehnisse' aus dem Deck zu deuten! Ganz einfach aus dem Grunde, weil die Zukunft variabel ist und sie durch kein Schicksal oder Ähnliches bestimmt ist. Nur ich allein gestalte meine Zukunft, frei, willentlich, zielorientiert. Das Tarot hilft mir lediglich Tendenzen, Potentiale zu erkennen, die ich nutzen kann; hilft, Vergangenes und Gegenwärtiges besser zu verstehen und auf die Zukunft anzuwenden, es zu berücksichtigen (um z.B. Fehler zu vermeiden) und meine Zukunft bestmöglich, in meinem Sinne, zu gestalten.
Dieses machen sich auch Trendforschung, Futurologie u.ä. zu Nutze.
Lieber Gruß,
Lichtbringer
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: