logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re: Abramelin und Henochisch !
Lichtbringer * schrieb am 12. April 2007 um 9:22 Uhr (710x gelesen):

Hallo Asaliah,

so spontan fallen mir dazu das Buch "Abramelin" ein. Es ist 2001 in der Edition Araki in einer vollständigen, überarbeiteten Edition von Georg Dehn erschienen, früher auch Schikowski-Verlag u.a. Ich kann es sehr empfehlen, allein die Einführung ist es wert gelesen zu werden. Es lag auch zu Grunde bei Crowley Anrufungen des Hl. Schutzengels, worüber mehr in seinen "Die Vision und die Stimme" zu lesen ist.

Ein brauchbares Werk über Henochische Magie ist "Die Henochischen Schlüssel der Magie" von M. Jungkurth (Übersetzung) und M.D. Eschner. Zahlreiche Bilder und Tafeln sind abgedrucht. Über Kelly/Dee gibt es unendlich Literatur. Zum Einstieg in ihr Denken empfehle ich "Die Okkulte Philosophie" von Frances A. Yates. Standard ist auch C. Kiesewetters Werk "John Dee - ein Spiritist des 16. Jhs.". In Einführungen in die Magie oder Geschichten der Magie finden sie meist nur kurz Erwähnung, wie bei Collins, Levi, u.a.

Viel Erfolg bei deinen Studien,

Lichtbringer

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: