(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel:
Engel
Engel:
Budaliget (wiki)
Humor:
Humor (rubrik)
re[5]: Abramelin und Henochisch !
kannst mich Schalki nennen , tun eh alle xD
> Zur Ausdrucksweise !
Als würde ein Engel dich nicht verstehen , egal wie du dich mit ihm unterhälst o,ô
Nagut... vllt würden sie ja auch meine Ironie wörtlich nehmen,,,
> Symbolik dient dazu, eine bewusste Verbindung herzustellen.
Die Verbindung hat man doch schon lange ~.~
> Ich finde es interessant !
Das ist also alles keine Frage des Nutzens dondern rein der Interesse?
Was ist wenn du das Interesse verlierst??
> Das ist allerdings keine Belehrung, sondern eine Beurteilung / Verurteilung, damit übernimmst Du eine Wertung !
>
> Eine Belehrung wäre: Das solltest du besser nicht so machen, sondern so und so.
Doch ich lag mit meiner Großmütterchenbehauptung shcon richtig.
Ich hab die alte Angewohnheit zu erklähren warum es schwachsinnig ist etwas zu tun oder es zu lassen.
Vllt weil kein Kind jemals drauf gehört hat wenn ihm ohne Begründung gesagt wurde 'sowas macht man nicht' ...
Filt übrigens auch für die meissten ERwachsenen.
> Sorry, dann lies einfach etwas dazu, wenn Dich der tiefere Sinn von Leben & Sterben interessiert. Es sollte auch besser heissen: Mit Speziellem sollte man genau so umgehen, wie mit dem restlichen Leben ! (finde ich)
Genaueres Grammatikalisches Interesse ist mir an diesem Punkt einfach nicht von Nutzen.
Beweiss: du hast trotzdem verstanden was ich meinte. ^^
Ausserdem meinte ich gezielt den Begriff 'pauschalisieren' ,-)
Im übrigen bin ich in diesem Fachgebiet ausreichend bewandert...
aber auch dies ist subjektiv.
Die einen wollen blos ihr Karma sauberkratzen und die andren wollen nur ins Paradies...
wayne!
> > und schonwieder: Und wozu?
>
> Was wozu ?? Das ist nur eine Aussage !
Die Frage bezog sich auf dein Gesammtinteresse.
WENN (falls) es dir wirklich nicht neu sein sollte das alles Vorn wie Hinten Jacke wie Hose (oder so) ist , warum denn den Stuss?
> Das ist das Ambiente, das Drumherum, betrifft nicht die Symbolik !
> Da hast Du leider etwas nicht richtig zugeordnet.
Das Ambiente hat einen symbolischen Gehalt sonst würde man den Stuss nicht brauchen , aye?
Zudem war das zB auf Ritualkerzen (zum Rufen und bla) und Symboliken zum Bannen oder son Kram bezogen...
und wenn du mir JETZT noch wiedersprichst scheinst du den Sinn an solch gezieltem 'Ambiente' verpasst zu haben...
Denn andrenfalls würde eine alte Tempelruine egal welchen Ursprungs oder eine einfache Wiese bei Vollmond oder Mittagssonne auch vollkommen ausreichen.
> Du veranstaltest diesen "Ritualfirlefanz" jeden Tag unbewusst !
> Du wäscht Dich, ziehst Dich an (wählst dabei eine bestimmte Farbe aus), begrüßt jemanden, uvm.
Nope.
Ich dusche.
Damit ich sauber bin, und nicht stinke.
Da hier zurzeit viel die Sonne scheint.
Und ich trag schwarz.
Ich bin Goth. Nebenbei bemerkt.
Dachte das wär aufgefallen ^^
Dabei achte ich nicht auf stundenlange ankleideproben sondern darauf das ich es anhab.
Wenn es zusammen 'gut' aussieht liegt es wohl evtl daran das meine Kleidung kumulativ ist und ich sie MEISSTENS schlicht halte.
Es sei denn sie ist gezielt ausgewählt worden.
Hat weniger mit Ritualen sondern eher mit dem Klang und dem Wetter zu tun ^^
Eine Glöckchenhose ist schon was Tolles <3
> Viel Spass bei Deinen weiteren Diskussionen & Forschungen !
Jop ,danke ,werd ich haben.
Momentan erforsche ich mein Gedächtnis nach dem Ort an dem ich mein Tee hingestellt habe und hoffe nebenbei das keine Insekten eine poolparty darin geben.
Nabend noch ^^

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: