logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Schall und Rauch ...
myrrhe * schrieb am 8. März 2007 um 20:00 Uhr (543x gelesen):

Hi Nihil,

die persönliche geistige Wahrnehmung unterscheidet sich bei weitem von der physischen Wahrnehmung. Das ist, für jemanden, der das nicht kennt, zunächst ein Problem. Geistige Wahrnehmung kann - gleichzeitig! - über Formen, über Farben, über Gefühle erfolgen. Es ist unser ureigenes Problem, daß wir das nicht zu unterscheiden wissen. ;-)

Wenn du von Jenseitigen die Farben ihrer "Form" siehst: so ist das in dem Moment, wo es geschieht, ok. Es ist dein derzeitiges "Sehspektrum", wenn ich das jetzt mal so unfertig formulieren soll. Dien Frage "die Farben, aber nicht die Energien" deutet darauf hin, daß du vielleicht noch nicht innerlich soweit bist, zu erkennen, daß Farben nichts anderes sind als Energien. Du nimmst sie halt nur so wahr - und das ist ok.
Laß dir Zeit - nichts geschieht ohne Grund.

Geistiges Sehen geschieht durch Üben und durch Bewußtmachung: denn da geht es um das Öffnen des eigenen Focus, des (wie ich es nenne) "irdischen Fensters". Je weiter du dieses öffnen kannst, desto mehr kannst du umfassend wahrnehmen.
Auch da besteht aber die Einschränkung, daß du dich auf etwas versteifst, aber dafür vielleicht anderes nicht erkennst. "Umfassend" bedeutet eben "umfassend"!

Vielleicht hilft es dir, wenn du dich einmal mit Literatur zu dem Thema befaßt. Sehr hilfreich empfinde ich hier das Buch von Pete Sanders, "Das Handbuch übersinnlicher Wahrnehmung" (Ed. Windpferd, ISBN 3-89385-4444-4

Grüße,
myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: