logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[2]: Scientology und die freie Esoterik
Chord * schrieb am 16. Dezember 2006 um 12:54 Uhr (695x gelesen):

> Hmmm Ich weiß zumindest was ich gegen Scientology habe, wobei mir sehr bewusst ist das die dort benutzten Techniken sehr wirksam sind, wie jede Technik die Realitätstunnel beinflußt und verändert. In der Wirksamkeit dieser Techniken liegt da imho auch das Problem. Man kann Techniken dieser Art nutzen um jemanden aus Abhängigkeiten zu befreien oder jemand tiefer in Abhängigkeiten zu stürzen, mmeiner Meinung nach macht Scientology zweiteres.
> Der nächste Punkt ist worauf beruhen diese Techniken ? Eigentlich ganz einfach Ron Hubbart war im OTO und hat dort Selbstreflexions und selbstransformationstechniken nach Crowley Gurufieff und Oupenski gelernt und sie seinen Bedürfnissen angepasst. Der gabze Unsinn mit Ausserirdischen Implants usw ist nur eine andere Bezeichnung für Realitätstunnel nur mit dem Unterschied bei dem Bild der Realitätstunnel bin ich und meine Sozialistion etc für selbige Verantwortlich und keine Implants und auch keine Ausserirdischen.
> Ich würde jeden raten entasprechende Reflexions- Selbstanalyse- Selbst reflexionstechniken eher an der Quelle zu lernen als bei CoS.
>
>
> bb
>
> Dalua
>
> P.S Ich teile durchaus viele von Tajas ansichten denke aber ihn würde es es einen gewaltigen Schritt weiterrrbringen wenn er mit der CoS abschliesst
>
>
>

Hallo Dalua,

ich habe das Posting keineswegs als Pro-Scientology aufgefasst, und in den Links, die mir von jemandem hier per PN gepostet wurden, um Taja Ehs-Scientology-Zugehörigkeit zu beweisen, fand ich in keinem seiner eigenen Postings etwas, was mich davon überzeugt hätte, hignegen fand ich eins, wo er gegen Scientology und auch gegen freie Scientologen sprach und dies auch begründete. Allerdings scheint eine differenzierte Diskussion dazu nicht (mehr) möglich, weil oben Elokin ja postete, dass alles, was sie als "Sekten-Diskussion" betrachtet, ab gestern 17.10 nicht mehr gestattet bzw. gelöscht wird. Ich hatte ein langes Posting verfasst und Elokins Beitrag erst heute morgen gelesen, konsequenterweise war mein Posting da bereits gelöscht. Bei Interesse schickte ich es dir aber gerne per PN zu. Ob meine Antwort an Elokin, die ich persönlich weder als für noch gegen Sekten-Diskussion betrachte, stehenbleibt, wissen die Sterne. Jedenfalls ist es irgendwie müßig, hier unten noch was zu schreiben, wenn schon vorher angekündigt wird, dass alles was pro oder kontra "Sekte" ist, gelöscht wird. Denn dies ist so umfassend, dass man im Prinzip jedes Posting löschen könnte, außer solchen wie die von Zebulon, die keinen Inhalt mehr enthalten, sondern nur noch unnachprüfbare Behauptungen und Regelverstöße ;-).

Alles Liebe,

Chord


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: