re: Scientology und die freie Esoterik
Dalua * schrieb am
16. Dezember 2006 um 12:44 Uhr (723x gelesen):
Hmmm Ich weiß zumindest was ich gegen Scientology habe, wobei mir sehr bewusst ist das die dort benutzten Techniken sehr wirksam sind, wie jede Technik die Realitätstunnel beinflußt und verändert. In der Wirksamkeit dieser Techniken liegt da imho auch das Problem. Man kann Techniken dieser Art nutzen um jemanden aus Abhängigkeiten zu befreien oder jemand tiefer in Abhängigkeiten zu stürzen, mmeiner Meinung nach macht Scientology zweiteres.
Der nächste Punkt ist worauf beruhen diese Techniken ? Eigentlich ganz einfach Ron Hubbart war im OTO und hat dort Selbstreflexions und selbstransformationstechniken nach Crowley Gurufieff und Oupenski gelernt und sie seinen Bedürfnissen angepasst. Der gabze Unsinn mit Ausserirdischen Implants usw ist nur eine andere Bezeichnung für Realitätstunnel nur mit dem Unterschied bei dem Bild der Realitätstunnel bin ich und meine Sozialistion etc für selbige Verantwortlich und keine Implants und auch keine Ausserirdischen.
Ich würde jeden raten entasprechende Reflexions- Selbstanalyse- Selbst reflexionstechniken eher an der Quelle zu lernen als bei CoS.
bb
Dalua
P.S Ich teile durchaus viele von Tajas ansichten denke aber ihn würde es es einen gewaltigen Schritt weiterrrbringen wenn er mit der CoS abschliesst

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: