re[6]: Die schonungslose Wahrheit ?
Taja Eh schrieb am 13. Dezember 2006 um 11:35 Uhr (635x gelesen):
Hallo Helena......
*** Ein Baby hat überhaupt noch kein Immunsystem - das wird ja erst allmählich aufgebaut .... und das ist ja auch der Grund, warum die anthroposophischen Ärzte dazu raten, nicht vor Ablauf des ersten Lebensjahres eine Impfung vornehmen zu lassen (wenn überhaupt). ***
Hier meine Einschätzung zu Deiner dogmatischen Verkündigung ganz ohne Anspruch wie oben auf eine letztlich allgemeingültige Wahrheit : (Jedenfalls empfinde ich Deinen Text so, als wenn Du hier mit einer absoluten Wahrheit das Forum missionieren willst, ich kann da aber natürlich ganz falsch liegen)
mmm............ n.m.g. p.E * ein hartnäckiges, weitverbreitetes Gerücht im Volksmund und mit verlaub einmal gesagt sehe ich das ganz persönlich als einen hochqualifizierten medizinischen Unsinn. Wenn ein Baby kein Immunsystem hätte wäre es innerhalb von 10 Minuten nach der Geburt mausetod, würde ich einmal schätzen.........dazu habe ich zwar nun keine direkte persönliche Erfahrung, aber das gebietet mir meine ureigene persönlich innewohnende Logik.
Impfmediziner haben dieses Gerücht wohl entstehen lassen, die ja behaupten wir hätten als Menschen ein unvollständiges Immunsystem dem man mit ihren Methoden nachhelfen müsste. Besonders natürlich Säuglinge die man ja komplett daher durchzuimpfen sind.
Und die Anthroposophen verweigern nach meiner Kenntnis die Impfungen insbesondere im ersten Lebensjahr, weil sie annehmen dass Säuglinge ganz einfach besonders empfindlich auf unnatürliche chemische Gifte reagieren. (Konservierungsmittel in den Impfstoffen) Ich kenne keinen anthroposophisch Medizinkundigen der davon spricht dass Säuglinge kein Immunsystem hätten. Das sehe ich ist als das gedankenlose Gerede von Leuten einer Zeit vor fast 100 Jahren an, als die ersten unsicheren Vorstellungen und Gerüchte über das Immunsystem kursierten.......................
Ganz im Gegenteil scheint mir die Sache zu liegen. Säuglinge haben überwiegend ein wirklich noch sehr gut funktionierendes Immunsystem, das ihnen im Laufe der Zeit durch Impfungen und Medikamente abhanden kommt...................................
Damals, vor 50 Jahren sogar noch, hatte man wegen eines angeblich fehlenden Immunsystems die Säuglinge ja auch in einer sterilen Umgebung gebären lassen. Ein anthroposophischer Arzt sagte dazu einmal :
"Wenn sie ein keimfreies Baby haben wollen, müssen sie es zwanzig Minuten lang kochen"
Gruß
Taja Eh
* n.m.g. p.E. eine mir von der Forumsleitung auferlegte rhetorische Formel : "nach meinen ganz persönlichen Erfahrungen". Ich würde Dir empfehlen sie auch zu benutzen, wenn Du nicht Gefahr laufen möchtest in dieser Group gesperrt zu werden..............;).............

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: