logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: @Taja Eh
Taja Eh schrieb am 5. Dezember 2006 um 13:47 Uhr (623x gelesen):

Hallo Taja

*** etwas weiter unten hast du mich gefragt, wo du geschrieben haben sollst, dass du dein Unterbewusstsein so umprogrammiert hast, damit es komplexe Sätze, also auch Verneinungen versteht.

Ja, so stimmt das.

*** In dem Beitrag schreibst du zwar nicht explizit, dass du das getan hast, du verteidigst aber vehement deine absurde These, dass man beliebig sein Unterbewusstsein umprogrammieren kann,

Ja, das entspricht auch meiner Aussage. Aber ich würde in einer Kommunikation über die Ansichten geistiger Phänomene nicht das Wort "absurd" benutzen, es wertet zu sehr ab und provoziert unnötigen Streit. Man könnte es neutraler und freundlicher Ausdrücken.

*** wie "eine leere Festplatte", um auch Verneinungen direkt im Unterbewusstsein aufnehmen zu können. Entweder du weißt es aus eigener Erfahrung, dann lasse ich mir gern etwas neues erzählen,

Ich versteh nicht so ganz, warum Dir soviel daran liegt ob ich es aus eigener Erfahrung wüßte ?

Ich referiere ja nicht nur über eigene Erfahrungen sondern auch über das Wissen anderer Leute, auch von geistigen Wesen, sowie Informationen aus der "Arkasha-Chronik" als auch eigene Expeditionen in geistige Bereiche die sich intensiv mit der Programmierung und Entprogrammierung des Unterbewußtseins beschäftigen. "Ich" lasse meine Person dabei weitgehenst außen vor, weil ich damit verhindern möchte mir einfach so zu glauben, anstatt sich auf die Suche nach eigenen Erfahrungen zu begeben und weil ich damit klarstellen möchte, dass ich beileibe nicht der einzige Mensch auf diesem Planeten bin der solcherlei Aussagen trifft.

*** oder du hast uns angelesenes Halbwissen angedreht und beharrst absurderweise darauf.

Auch der Begriff "angelesenes Halbwissen" ist eine persönliche Abwertung. Ich würde im Sinne einer fruchtbaren Forums-Diskussion davon abraten damit zu operieren. Mich trifft das zwar nicht weiter, aber andere kämen schnell auf die Idee, dies als zulässige rethorische Mittel anzusehen und betreiben das dann auch untereinander munter so weiter.........mit anderen Worten, ein Moderator sollte mit gutem Beispiel voran gehen.

Aber ich werde zukünftig das Thema "Selbstprogrammierung" weiter ausführen und viele praktische Beispiele und Experimente bringen wie man dem auf die Spur kommen könnte.........................

Gruß
Taja Eh

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: