logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re: @Taja Eh
Taja Eh schrieb am 21. November 2006 um 0:59 Uhr (733x gelesen):

Hallo Elfentraum......



*** ich möchte nochmal auf die von dir ständig angesprochene "esoterische Therapie" zurückkommen.

Ich habe nicht von einer bestimmten "esoterischen Therapie" gesprochen, sondern vom spirituellen Prozessing. Der Begriff "esoterische Therapie" ist etwas irreführend, weil man das spirituelle Prozessing eben nicht als eine Psychotherapie verstehen kann und da ein deutlicher Unterschied gezogen werden sollte, siehe meine Postings im Thread "Initiation einer Hexe".

*** Wie ist die genaue Bezeichnung für diese Therapieform, auf wen wird sie zurückgeführt und wer hat dich wann darin ausgebildet ?

Es gibt Hunderte von esoterischen Prozessen und deren Systeme, ich spreche gelegentlich etwas spezieller von den Reinkarnations-Prozessen oder Rückführungen, weil sie am weitesten verbreitet sind, allerdings gibt es auch dort sehr viele verschiedenen Schulen und Methoden.

Zu meiner persönlichen Ausbildung und spirituellen Praxis gibt es keine Informationen, weil es mir um die Themen selbst geht und ich die Kommunikation grundsätzlich von unseren Personen ausschließen möchte. Ich spreche niemanden persönlich an, erlaube mir keinerlei persönlichen Urteile und stelle auch keine Fragen zur Person, dass möchte ich mir gegenüber so auch respektiert haben.

*** Und da du ja weiter unten schon angesprochen hast, dass das professionelle Ausüben der Psychotherapie eine wichtige Voraussetzung für das Erlernen dieser "esoterischen Therapie" ist, gleich noch ein paar Fragen.

Das war so nicht gemeint. Viel mehr erwähnte ich, dass viele Leute über die Psychotherapie zur Spiritualität gekommen sind, aber es keine bedingte Vorraussetzung ist. Und ich erwähnte, dass Menschen die den Zustand "Spirituelles Prozessing " erreicht haben durchweg auch ihre favorisierten Praktiken professionell anbieten, selten aber im akademischen Bereich tätig sind. Im Gegenteil, ehemalige Psychotherapeuten geben ab einem gewissen spirituellen Entwicklungsstatus ihren Beruf meist auf und bieten ausschließlich nur noch das spirituelle Prozessing an.

*** Ich bin mir ziemlich sicher, deine Antwort hierauf interessiert auch noch andere Leser hier.

Da hast Du sicher recht, aber im Hinblick auf das hier allgemein nicht so sehr freundliche Diskussionsklima halte ich es für glücklicher unsere Personen einfach außen vor zu lassen und uns auf die Themen selbst zu konzentrieren.

Außerdem.............der Stufe "Spirituelles Prozessing" geht zwar in der Regel dem Zustand "Psychotherapie" voraus, jedoch ist damit nicht ausschließlich der Weg über das Absolvieren von offiziellen Ausbildungswegen gemeint, viele Menschen erreichen den Zustand "Psychotherapie" ohne je eine Ausbildung geleistet oder je eine Sitzung in Anspruch genommen zu haben, sie haben dennoch den emotionalen, intellektuellen und sonstigen persönlichen Reifgrad eines gut ausgebildeten und praktisch sehr erfahrenen, akademischen Psychotherapeuten.

Und nicht anders im spirituellen Bereich, auch dort gibt es viele Wesen, die nie bewußt irgend einen spirituellen Prozess erlebt haben und dennoch auf einem sehr hohen Entwicklungsniveau stehen.

Das Bewußtseinsniveau eines Menschen und dazu zähle ich die Zustände "Körper, Psychotherapie, Spirituelles Prozessing und Magie" stehen nicht in einem direkten, kausalen Zusammenhang zu methodischen, strukturierten intellektuellen Ausbildungen. Es ist eher genau umgekehrt, Menschen mit einem bestimmten Bewußtseinsgrad suchen sich dazu passende Praktiken............................und dieser Bewußtseinsgrad ist schon bereits bei kleinen Kindern sichtbar, man kann ziemlich genau bestimmen, ob ein kleines Kind den Bewußtseinsgrad eines Körpers, eines Psychotherapeuten, eines spirituellen Menschen oder den eines Magiers oder einer Hexe hat............



Gruß
Taja Eh








zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: