re[4]: Schau an :-)
Albine schrieb am 17. November 2006 um 6:36 Uhr (552x gelesen):
Hallo Seelchen,
> Für mich war damals die Bekanntschaft mit älteren Menschen ganz normal. Natürlich hatte ich jüngere Freunde, aber wirklich lernen konnte ich nur von den älteren. Und später habe ich dann gesagt: "Sie hatten ja doch recht."
´
Naja... das würde ich bei mir jetzt nicht so sehen. Ich lerne auch von den Menschen in meinem Alter oder sogar von jüngeren Menschen. Es kommt eigentlich nicht auf das Alter an und jemanden auf sein Alter zu reduzieren oder hervorzuheben, das finde ich eigentlich oberflächlich.
> Schau, ich beschäftige mich jetzt bereits seit über 4 Jahren intensiv mit dem Jenseits. Ich habe Bücher gelesen, schreibe in einem anderen Ressort, und habe auch schon viele eigene Erfahrungen gemacht.
Naja - ich beschäftige mich mit dem Jenseits seit 11 Jahren - davon 6 Jahre lang "aktiver". Viele Erfahrungen und Gedanken oder Gefühle kann man nicht aus den Büchern holen, die man gelesen hat, sondern muss man selbst machen. Und nach jedem Tod eines geliebten Menschen lernst du trotzdem wieder etwas dazu!
> Das Wissen das ich jetzt habe ist nicht religiös geprägt. Aus menschlicher Sicht kann ich natürlich vieles nachvollziehen.
Mein Leben bzw. meine Gedanken haben einen festen Glauben, aber das heißt nicht, dass ich sie zu einer Relogion trage, die ihre Glaubenssätze an den Pranger stellt und sich für das einzig Wahre hält.
:-)
> Aber aus jenseitiger Sicht kann ich sagen das nichts zufällig geschieht.
Tja... damit magst du wohl recht haben.
Nicht im Leben geschieht ohne Sinn, nur dass man den Sinn manchmal nicht erkennt.
Viele Grüße,
Albine

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: