logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
23 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[3]: Schau an :-)
Seelchen schrieb am 16. November 2006 um 20:58 Uhr (556x gelesen):

> Hallo Seelchen,
>
> > Bevor wir als Mensch auf der Erde inkarnieren, erstellen wir uns einen Plan. Alles was Du jetzt erlebst und mit wem, hast Du vorher bereits festgelegt (alle Höhen und Tiefen).
>
> Das glaube ich weniger, zwar bin ich deiner Meinung, dass wir uns vor der Inkarnation einen Plan erstellen, aber darin sind längst nicht alle Details festgelegt und außerdem haben wir während der Inkarnation die Wahl, ob wir ein Problem gleich angehen oder verschieben möchten. Das ist beispielsweise auch der Grund weshalb manche Frauen immer wieder einen Partner wählen, der sie verprügelt, bis sie irgendwann daraus gelernt haben und ihre Konsequenzen ziehen. Du kannst dir das wie in der Schule vorstellen, der Lehrer bekommt eine Vorgabe, welches Lernziel er erreichen soll, wie er das jedoch im Unterricht umsetzt, wie sein Tafelanschrieb aussieht und welche Beispiele er erwähnt, das bleibt seinem Geschmack und seiner Erfahrung überlassen.
>
> Wenn du die Augen offen hältst, so stellst du schnell fest, dass dir das Leben immer das in den Weg legst, was du gerade brauchst. Mal siehst du gerade zur richtigen Zeit ein Buch oder einen Zeitungsartikel und nur wenige Tage später kommt ohne dein Zutun eine Situation in der du dieses Wissen umsetzen kannst. Ein andermal lernst du gerade dann jemanden kennen, der sich in einem Bereich besser auskennt als du, wenn du ohne Hilfe nicht weiterkommen könntest. Es bleibt aber immer dir selbst überlassen, ob du diese Wegweiser annimmst oder ignorierst.
>
> Oft liegt die Lösung zu einem Problem direkt vor deiner Nase, aber erst wenn du eine bestimmte Erfahrung gemacht hast, erkennst du den Hinweis. Hier wirst du von deinem höheren Selbst bewusst blockiert, selbst wenn du ein Buch liest, in dem das was dir helfen würde steht, du kannst das Wissen nicht aufnehmen, weil du dich gerade bei jener hilfreichen Textpassage nicht richtig konzentrieren kannst. Das bedeutet aber nicht, dass ALLES festgelegt ist, du bestimmst, auf welche Weise du ein Problem bewältigst und wie lange du dafür brauchst. Danach entscheidet dein höheres Selbst, ob deine Lebensspanne noch ausreicht um das nächste Problem in Angriff zu nehmen, oder ob es besser wäre, das Leben zu beenden und eine neue Inkarnation zu beginnen.
>
> Interessant ist hierbei auch, dass weit entwickelte Menschen meist ein sehr großes Problem haben, während weniger weit entwickelte Menschen sich eher mit vielen kleinen Problemen durchs Leben schlagen. Man könnte also sagen, dass die Aufgaben mit zunehmender geistiger Reife komplizierter werden. Irgendwann hat man dann einen Punkt erreicht, an dem man auch die großen Probleme bewältigt hat, dann kommt eine Zeit, bzw. Inkarnation (oder auch mehrere) in denen man nur noch die Wissenslücken füllen muss. Bei den schwierigen Aufgaben und beim Lücken schließen nimmt die Wahrscheinlichkeit eines frühen Todes zu, da man oft für die nächste Erfahrung einen anderen Körper oder ein anderes soziales Umfeld benötigt.
>
> > Das Alter spielt eigentlich keine Rolle. Jeder Kontakt zu einem anderen Menschen hat seinen Sinn und Du wirst dadurch Deine Erfahrungen sammeln. Nichts geschieht zufällig!
>
> Meine Meinung zum Thema "nichts geschieht zufällig" kennst du ja bereits, was das Alter anbelangt stimme ich dir zu, jeder Kontakt hat seinen Sinn. Die Frage ist jedoch, weshalb lernen manche Menschen, in diesem Fall Albine, sehr viele ältere Menschen kennen, während andere Menschen kaum Kontakte zu anderen Generationen haben? Ich kann mich nicht erinnern in meiner Jugend auch nur einen Freund gehabt zu haben, der deutlich älter als ich war. Erstaunlicherweise lerne ich, seit meinem Unfall vor 6 Jahren, sehr viele Leute kennen, die 10 oder mehr Jahre älter als ich sind.
> ciao
> Blaze
>

Hallo Blaze,

vielleicht habe ich mich ein bißchen blöd ausgedrückt...
Die emotionalen Höhepunkte im Leben haben wir uns vorher in unserem Plan erstellt. Der Weg zu diesen Höhepunkten ist natürlich nicht geplant, da gibt es die so genannten Planvarianten. Das heißt, welchen Weg Du zu diesem Höhepunkt gehst, ist ganz allein Deine Entscheidung. Entweder gehst Du den direkten oder aber über Umwege. Entscheidend sind immer die emotionalen Höhepunkte. Wir haben ja aber einen freien Willen, und somit können wir uns den Weg aussuchen. Da hast Du natürlich vollkommen recht...

Damals habe ich mich auch oft gefragt, warum ich mehr ältere Menschen kennenlerne als Jüngere. Und heute glaube ich zu wissen, es liegt an der Lebenserfahrung. Wenn ein junger Mensch Probleme oder Fragen hat, wem fragt er nach Rat? Meistens doch einen älteren Menschen, der schon Erfahrungen gesammelt hat...

Außerdem glaube ich, dass Du und Albine jetzt noch einen weiteren älteren Bekannten habt, mich. *lächel*
Zufall? Das glaube ich nicht!

Liebe Grüße

Seelchen

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: