logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort
re: Hallo bin neu hier!
Blaze * schrieb am 12. November 2006 um 8:02 Uhr (688x gelesen):

Hallo Zeus,
herzlich willkommen in unserem Forum. Du hast uns mit deiner Erläuterung sicher nicht gelangweilt, im Gegenteil, ich fand das was du über deinen Glauben erzählt hast sehr interessant.

Ich selbst bin das, was man eine freifliegende Hexe, bzw. einen freifliegenden Hexer nennt, das heißt, ich halte nicht sehr viel von Glaubensgemeinschaften, die einem ein Weltbild vorlegen, sondern bastle mir meinen Glauben selbst. Tief in meinem inneren fand ich alles was ich wissen musste. Alles begann damit, dass ich mir Gedanken über den christlichen Gott machte und mir klar wurde, dass ich Gott nicht für männlich halte, so kam ich zu dem Schluss, dass es weibliche und männliche Götter gibt, oder ein göttliches Wesen, das beide Aspekte in sich vereint. In einer Vision erschien mir irgendwann die Göttin Isis, was mir den Gedanken näher brachte, dass es vielleicht nicht nur ein oder zwei göttliche Wesen gibt. So entwickelte sich nach und nach ein Weltbild, das zwar heute schon eine sehr ausgereifte Form erreicht hat, aber immer noch einem gewissen Wandel unterworfen ist.

Mir ist nie richtig klar geworden, wie Menschen sich eine statische Religion zulegen können, wie das Wort Glaube schon ausdrückt, geht es doch darum, was wir tief in unserem inneren glauben und das kann uns niemand bis ins Detail vorgeben. Wenn mir jemand von seinem Glauben erzählt, so denke ich gründlich über das Gehörte nach und bilde mir eine Meinung. Den ein oder anderen Aspekt binde ich dann vielleicht in mein Weltbild ein, weil es mir glaubwürdig erscheint. Ich muss beispielsweise nicht an die jungfräuliche Geburt glauben um an die Existenz Jesu glauben zu können, ob ich Jesus nun wie die Thora als Prophet oder wie die Bibel als Gottes Sohn oder vielleicht als Schamanen sehe, das ist wieder eine andere Frage.
ciao
Blaze

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: