(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen:
Reiki (wiki)
Hexerei:
Hexen-Ressort
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re[2]: aktivieren innerer Kraefte?
Feenstaub schrieb am 4. November 2006 um 13:28 Uhr (620x gelesen):
> Hallo :-)
>
> > Mir wurde immer gesagt, dass ich besondere Faehigkeiten habe. Nun ja, ich habe eine sehr starke Inuition, die leider auch nicht immer funktioniert.
> ---
> ach, was glaubst du, wieviele das hören ... besonders von denen, zu denen man geht (gegen Geld), wenn man etwas über sein Leben hören möchte. :-) So eine Äußerung ist ein echter "Wiederkommer". (Damit mache ich mich nicht lustig über dich, im Gegenteil: denn "besondere Fähigkeiten", das haben alle Menschen, nur nutzen sie sie im allgemeinen nicht. Unter "besondere Fähigkeiten" versteht man im weitesten Sinn den Umgang mit feinstofflicher Materie, und das konnte früher jeder, nur ist uns das durch die Konzentration auf die grobstoffliche Welt ein wenig abhanden gekommen.)
>
> > Ich hatte schon immer Kenntnisse ueber Kraeuter, manchmal konnte ich spueren was mein Gegenueber bewegt, habe zum Teil avisierende Traeume usw. Mein Oma nannte mich immer Ihre kleine Hexe - aber ich habe es einfach unterdrueckt, als Spinnerei gesehen.
> ---
> Damit hast du noch eine Offenheit, die unsere Großeltern noch besaßen! Wenn du im Norden lebst: dort sind diese Fähigkeiten noch heute weit verbreitet, aber so integriert, daß niemand drüber redet.
>
> > Naja nun war das Schicksal in den letzten Jahren alles andere als gnaedig mit mir und mir sagte jemand (der/die sich mit Esoterik beschaeftigt)dass es meine Strafe ist, weil ich meine Faehigkeiten ignoriere und nicht benutzte. Ich haette eine Mauer errichtet. Eigentlich glaubte ich auch nie an Hexerei aber unsere Familie wurde Opfer. D.h.es war gegen mich gerichtet, hat aber das juengste Familienmitglied getroffen. eine Hexe konnte dann diesen Bann brechen - aber nichts ist mehr wie es war. Dem Familienmitglied geht es aber wieder gut.
> ---
> Das mit der "Strafe" ist vollkommener Blödsinn. Es gibt keine Strafe, es gibt nur die Entscheidung der Seele, des eigenen Inneren. wenn du etwas anderes tun willst als spirituelle Arbeit, so ist das für dich vollkommen in Ordnung. Glaube das nicht! es gibt so viele, die sich mit Esoterik beschäftigen, die irgendwas sagen, ohne sich der eigenen Verantwortung, die sie für ihre Aussagen tragen, bewußt zu sein. Man muß da (und das ist meine eigene Erfahrung!) sehr wachsam sein, wer was sagt. Besonders ist eines ganz ganz wichtig: eine nicht-körperliche geistige höherstehende Wesenheit wird niemals einen Druck ausüben, niemals von "Strafe" reden, niemals deinen freien Willen einschränken!!
>
> > Etwas starker Tobak fuer mich.
> ---
> das glaube ich gerne! deshalb lasse es gleich los. Du erkennst selbst im Inneren sehr gut, daß sowas nicht stimmig ist!
>
> > Sollte es so sein - wie befreie ich dann meine Kraefte - wohl gesagt sollte ich sie wirklich haben moechte ich nichts boeses!!!
>
> ----
> Es ist ganz einfach: Wenn du den Wunsch hast, spirituell zu arbeiten, dann tue es. Beschäftige dich mit spirituellen Themen (Literatur z. B.), und lerne besonders, auf deine innere Stimme zu hören. Wenn du etwa Seminare besuchen willst, so höre genau hin, ob sich ein solches Seminar für dich stimmig, gut, lichtvoll anhört. Wenn nicht: Hände weg. Laß dir Zeit für diese Wegfindung. Erst wenn du wirklich das Gefühl hast, spirituell tätig sein zu wollen - und wenn es nicht von außen, aus Angst vor "Strafe", ist - dann ist es richtig für dich. Dann besteht immer noch Zeit genug, dich für einen geistigen Weg, sei es den der Heilung oder der spirituellen Beratung, zu entscheiden.
> Du kannst dafür deinen spirit (Geistführer) oder einfach "das Universum" um ein Zeichen bitten. Sprich den klaren Wunsch aus, ein Zeichen zu bekommen, was für dich richtig ist. Nun mußt du nur noch aufmerksam genug sein, das (oder die) Zeichen zu erkennen. Das kann ein Laden sein, den du "zufällig" siehst und betrittst. Das kann ein Buch sein, das du aufschlägst, und in dem ein Schlüsselsatz steht. Das kann ein Mensch sein, dem du begegnest, der dir etwas sagt - ein Satz genügt. Oder ein Traum. Oder ein TV-Stück, in dem etwas gesagt wird, das bei dir hängenbleibt. Oder .....
> Nach Aussprechen des Wunsches hänge nicht am Wunsch, sondern sei einfach wachsam und klar. Die Antwort wird kommen, wenn du sie willst.
>
> Lieben Gruß,
> myrrhe
Hallo myrrhe,
danke fuer deine Zeilen, es hat viel Wahres und gibt mir auch Mut mich in diese Richtung weiterzuentwickeln. Ich habe inzwischen auch litaraturmaessig aufgeholt. Ja das Problem entsteht oft dass man nicht konzentriert genug ist um die Zeichen zu sehen. Ein Satzt eines Fantasy-Filmes hat es mir besonderst angetan : Wer glaubt der sieht - das sagt doch alles - oder?! Ich werde euch auf dem laufenden halten - und freue mich auf eure Ratschlaege und Kommentare.
Feenstaub

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: