logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
13 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re: aktivieren innerer Kraefte?
Arkana * schrieb am 1. November 2006 um 21:17 Uhr (594x gelesen):

Hallo Feenstaub,

Es passiert oft das man die Kräfte, die man in der Kindheit hatte immer mehr in den hintergrund geraten lässt oder sie sogar verdrängt, die schuld dafür können wir aber niemanden in die tasche schieben, denn das ist einfach etwas was in der gesellschaft in vergessenheit geraten ist und somit auch immer wieder als "unwahr" abgetan wird, das wiederum hat damit zu tun ob die familie sich mit esoterik, magie etc. beschäftigt oder nicht, kinder schauen sich sehr viel vom verhalten ihrer eltern ab und merken dies nichtmal wenn es nicht wirklich gut für sie ist (wie z.B. wenn man solche kräfte wie eingebungen unterdrückt), wenn die eltern (oder zumindest ein elternteil) es tut und anscheinend nichts schlimmes dran ist wird es einfach übernommen.

Kann alles so sein, muss aber natürlich nicht. (ausnahmen finden sich immer ;-)

Du hast doch deine Kräfte noch und kannst sie in gewissem umfang doch auch nutzen oder hab ich das falsch verstanden?...

Du sagtest aber auch du hast eine Mauer aufgebaut...aber dann muss dir doch auch klar sein, das solche Mauern mit Ablehnung gebaut werden, da ist etwas das man nicht haben will, also "schützt" man sich davor mit Ablehnung...aber wo genau liegt diese ablehnung?, wie ist sie entstanden? was genau lehnst du ab?...und wenn du das weißt, wo sie liegt, dann kannst du sie auch auflösen...z.B. in dem du dich fragst ob diese ablehnung berechtigt und sinnvoll ist...fühl dich in den punkt hinnein wo die ablehnung liegt, was genau will sich nicht lösen?...etc..
manchmal ist es ganz hilfreich zu wissen wo die quelle dafür liegt, denn wenn diese quelle ein auslöser gewesen ist mit dem man dann einfach einen weg zum "mauerbauen" gefunden hat, aber man erkennt das diese quelle gar kein richtiger grund war... dann löst sich das auch meist von alleine auf, weil das fundament dieser verhaltensweise damit abgerissen wird...der grund, den man unbewusst gesehen hat, ist ein grund der so unwichtig / dumm (was auch immer) ist, das man erkennt wie überflüssig der war...

Eigentlich melden sich die Kräfte zum richtigen Zeitpunkt zurück (allgemein gesagt)...wenn du sie brauchst werden sie da sein, und wenn du sie rufst werden sie zu dir kommen/ einen weg finden...aber wie sie kommen ist immer anders, beim einen kommen sie langsam wieder zurück, beim anderen so schnell das er zunächst damit überfordert ist...aber hab vertrauen das es so sein wird, wie es gut für dich ist!

Auch muss man eigentlich nur alles zulassen, was man sich ersehnt, wenn man sich nicht wehrt dann kann alles kommen...

Loslassen ist auch hier wieder ein großes stichwort, aber loslassen ist nicht immer einfach...manchmal hilft es, wenn man geistig alles von sich weggibt was man nichtmehr braucht/ oder was man nicht mehr haben will...wo es landet?...keine sorge darum wird sich gekümmert ;-)
Dabei ist es ganz egal wem du deinen "geistigen müll" in gedanken in die hände drückst, ob engel, gott selbst etc. oder ob du dir einfach nur vorstellst das du all das in eine mülltonne vor deinem haus reintust...es wird abgeholt, auch wennn es manchmal vielleicht länger dauert als man gerne hätte...

einbilden kann man sich tatsächlich viel, aber wichtig ist was man erlebt hat, denn dies ist für einen jeden "wahr" und sei es noch so unglaublich...wichtig ist das es deine wahrheit ist und (in) die solltest du dir von niemanden (r)einreden lassen.

Liebe Grüße,
Arkana

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: