logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Humor: Humor (rubrik)
re[2]: Sehr interessant...
Asherah * schrieb am 13. Oktober 2006 um 17:31 Uhr (546x gelesen):

>
> mit in die vergangenheit einer fremden seele schauen? Könnte klappen, in mir aber nicht sicher aber ich stelle es mir schwierig vor.
>
>

Plump gesagt: Könnte man nicht bei der metaphorischen "Karma-Behörde" einen Antrag stellen, dass man helfen darf? Bzw. dass man es statt dessen auf sich selbst nimmt? *grins* Nur so ein metaphorischer Gedanke.


>> das fluch lösen muss zwar durch den verfluchten passieren aber wenn nicht in der fluchsignatur angegeben ist das ER bzw SIE es machen muss kannst du ihr natürlich helfen >>>

Das klingt sehr gut. Soweit ich das jetzt vermute (sind ja bisher nur Vermutungen) wäre es an gar keine Tat gebunden, sondern nur an eine rachsüchtige uneinsichtige Person.

Außer... es wäre so etwas wie SIE - die Fluchaussprechende - müsse einsehen, dass sie sich irrte oder "überreagierte", wie auch immer.


>
> Hier eine kleine erklärung
>
> Der befehl: Er soll unter rheuma leiden
>
> der Grund: er hat anderen leuten weh getan und weil ich ihn desweggen bestrafen will
>
> der befehl der den grund angibt: er soll unter rheuma leiden weil er anderen leuten weh getan hat und ich ihndeswegen bestrafen will.
>
> man braucht also einen befehl (was) und zwei gründe . einmal einen objektive(weil er was gemacht hat) und einen subjektiven (warum mache ich das)
>
>
> Ich geb zu das hab ich etwas verworren ausgedrückt.
>


Nein, das passt schon. Ich denke, ich verstehe. Bei meiner Vermutung hieß es wohl in etwa: "Er soll keinen Spaß mehr daran haben außer mit mir, weil er anderen - vor allem mir! - damit sehr wehtut und ICH ihn zurückhaben will".

>> Karmische flüche funktionieren eigentlich nur bei strafe und rache da das fast die einzigen zulässigen gründe sind. um so einen mächtigen fluch auszusprechen BRAUCH man einen SEHR guten grund und eine astreine formulierung sonst kommt kein karmischer fluch zustande. >>>

Sehr guter Grund... oder sehr viel Energie?! Ich habe öfters den Eindruck, dass wenn man es mit sehr mächtige und emotional gesteuerte Personen zu tun hat, diese bei "kleineren Dingen" ebenso viel negative Energien aufbauen können wie "Normale Personen" bei sehr schwerwiegenden Dingen. Und fernerhin, dass dies nicht immer bewußt sein muss.

(Ich habe auch schon jemanden verflucht, ohne es eigentlich zu meinen, bloss weil ich für eine Sekunde mal sehr ernsthafte Wut zugelassen habe... das war sehr erschreckend und auch nicht ungefährlich. Ein einziges "Soll er tot umfallen", was andere lapidar denken, sorgte dann genau in dem Moment zu einem unglücklichen "zufälligen" Sturz, der nur haarknapp dann doch glücklich endete. Trifftige Gründe lange da z.B. auch nicht vor, sondern nur viel Energie und viel Emotion, die sich nur kurz entladen hat...Was dies angeht ist die verdächtige Person noch wesentlich schlimmer. Sie hat wortwörtlich den "bösen Blick" und keinerlei Kontrolle darüber.)

>
> naja aber wenn man sich seit der kindheit daran gewöhnt hat hält man es trotzdem für normal und denkt sich das man halt so ist. die wenigsten kommen auf die idee das das ein karmischer fluch sein könnte
>

Genau deswegen will ich diesen Verdacht prüfen, da es keinerlei Auslöser zu geben scheint, aber die negativen Effekte enorm sind.

Gruß,
Ash

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: