(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Kristall:
Edelsteine
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Kristall:
Geheimnis der Kristalle
Kristall:
Kristall-Gitter
Kristall:
Energie-Kristalle
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re: Beschwörung
Chuchulinn schrieb am 14. September 2006 um 14:14 Uhr (660x gelesen):
> Hi!
> Ich wollt mal fragen ob es möglich ist bei einer beschwörung den geist in einen Zauberstab oder in einen Kristall zu bannen, so dass man die Fähigkeiten des Geistes nutzen kann?
man kann ETWAS in einen kristall bzw zauberstab bannen aber ich würde davon abratenwirklich einen "geist" reinzubannen da das schon an totenbeschwörung grenzen würde. mit dämonen oder elementaren/bzw -geistern ginge das in ordnung
ich würde ebenfalls davon abraten das in einen so brüchigen gegenstand wie einen zauberstab zu bannen da die macht dann zu leicht außer kontrolle geraten würde. ein kristall, am besten ein geschliffener bzw zackiger (umso mehr ecken desto besser bleibt das wesen drin.nicht mit energiespeicherkristallen verwechseln denn dort ist eine runde form angebrachter da sie einen schnell auf die magie zurückgreifen lässt) kristall.
die fähigkeiten des geistes kann man sowiso nur nutzen wenn man das potenziall dazu hat und außerdem noch ca. ein dutzend anderer bedingungen erfüllt.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: