(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Yoga:
Spirituelles Yoga-Ressort
Yoga:
Der Guru
Yoga:
Die 8 Stufen des RAJA - YOGA
re: Hilfe
myrrhe * schrieb am
6. September 2006 um 8:46 Uhr (599x gelesen):
Hallo Irrlicht,
wie die anderen geschrieben haben, ziehst du offenbar Energie anderer Menschen an, bist also offen zu diesem Zeitpunkt.
Die Frage stellt sich: wieso?
Arbeitest du spirituell für andere? Bist du ein Mensch, der lieber etwas für andere tut als für sich selbst? war das früher, im Elternhaus, auch so? hast du dann besonders Zuneigung von anderen, besonders von den Eltern, bekommen, wenn du etwas für sie oder andere getan hast?
Zuallererst, vor dem Beginn, spirituell zu arbeiten, solltest du dich über Reinigung und Schutz informieren. Reinigung - vom einfachen Händewaschen nach jeder Sitzung bis hin zu visueller Reinigung ("Dusche", Abstreifen, Ausleiten - auch mal bei QiGong-Techniken schauen!). Schutz - die beschriebene Lichtkugel ist sehr schön! Es gibt ein Buch, in dem nicht nur Schutztechniken beschrieben sind, sondern vor allem auch über die energetische Kontaminierung aufgeklärt wird: "Energetischer Schutz" von Fons Delnooz. Das würde ich mal lesen, um ein besseres Verständnis zu bekommen, was bei dir geschieht.
Sehr wichtig ist die Reinigung durch die Erdkraft. Zum Beispiel mit nackten Füßen auf Sand laufen. Oder in den Wald gehen und die Natur um Reinigung bitten. Vielleicht findest du einen Baum, der dir erlaubt (zu verstehen gibt), daß er deine Fremdenergien annimmt: dann lehne dich an ihn, und stelle dir vor, wie jede fremde Energie von dir abfließt, in ihn hinein, und er übernimmt die Transformation.
Jeder Spaziergang in freier Natur ist reinigend und klärend! und vor allem erdend.
Verbinde dich regelmäßig mit den Energien der Erde, des Himmels, der Sonne: nach einiger Zeit wirst du das auch visuell beherrschen. Besonders wichtig ist das nach jeder spirituellen Arbeit für andere oder überhaupt immer dann, wenn du in Kontakt mit anderen warst!
Aber das Allerwichtigste, die Basis von allem, ist, daß du dich selbst erforschst, den Grund herausbekommst, warum du von anderen Menschen Energien aufnimmst. Versuche auch herauszufinden, ob das immer negative Energien sind, du also sozusagen "Mülleimer" für andere bist, oder ob du generell energetisch offen bist und auch Positives anziehst. Und versuche die Herkunft der Energien zu ergründen. Je besser du dich und die Ursachen, die zur Energieaufnahme führen, kennenlernst, die Muster auflöst, desto besser funktioniert der eigene Schutz.
lieben Gruß,
myrrhe

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Hilfe ~ Irrlicht - 05.09.2006 13:16 (8)