re[2]: Fliegen
Blaze * schrieb am
27. Juli 2006 um 11:37 Uhr (567x gelesen):
Hallo Silin,
tja, im Haus habe ich mit Fliegen auch selten ein Problem, denn wir haben sechs Katzen, die sich darum kümmern und außerdem bin ich auch recht sozial im Umgang mit Spinnen. Das Problem besteht vor und hinter dem Haus, vorn sind ganze Schwärme von Fliegen und hinten machen einen die Stechmücken mit der Zeit mürbe. Muss wohl am nahe gelegenen See und den zwei Bächen liegen.
Mit Duftölen habe ich es auch schon versucht, leider ohne Erfolg, aber den Tipp von Myrrhe bezüglich elektrischen Vertreibern sollte ich mir zu Herzen nehmen.
Was die Fliegenklatsche anbelangt, früher hatte ich mal eine Klatsche mit einem Loch in der Mitte. Da stand "Gib der Fliege eine Chance" auf der Klatsche geschrieben, aber auch bei einer normalen Fliegenklatsche haben die Biester eine gute Chance, nur landen sie oft nach einem Schlag gleich wieder an derselben Stelle ... außerdem freuen sich die Ameisen immer über das Futter, das ich ihnen verschaffe :o)
Vielleicht ist es für die Fliegen ja sogar von Vorteil, wenn ich ihre Inkarnation frühzeitig beende, man weiß ja nie.
ciao
Blaze

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: