logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
23 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*)
re: Fliegen
Chord * schrieb am 26. Juli 2006 um 19:53 Uhr (558x gelesen):

> Hallo,
> heute saß ich gemütlich vor dem Haus, mit einer Fliegenklatsche bewaffnet und habe mich von der Arbeit entspannt. Irgendwann begann ich die toten Fliegen zu meinen Füßen mal zu zählen und kam auf unglaubliche 51 tote Insekten, da hatte ich fast schon ein schlechtes Gewissen. Mich würde mal interessieren, wie ihr es mit dem Gebrauch der Fliegenklatsche oder anderen Mittelchen zum Fliegen oder Mücken, bzw. Stechmücken killen haltet?
> ciao
> Blaze

Hallo Blaze,

ich verwende solche Mittel nicht. In unseren Breiten sind diese Tiere in aller Regel völlig harmlos. Würde ich in einer Gegend wohnen, wo sie gefährliche Krankheiten übertragen, würde ich möglicherweise anders vorgehen, vermutlich aber auch eher mit Moskitonetzen und Salben, Kerzen und dgl. hantieren. Wenn mir Fliegen/Gelsen lästig sind, verscheuche ich sie mit der Hand, aber ich achte darauf, sie nicht zu treffen. Und den Tot durch eine Fliegenklatsche stelle ich mir aus Sicht der Fliege auch ziemlich heftig und brutal vor. Ich könnte mich dabei auch sicher nicht entspannen, wenn ich dauernd damit beschäftigt bin, andere Lebewesen zu töten.
Warum gleich 51 Insekten dort waren (bzw. vermutlich noch mehr), weiß ich auch nicht, ist das direkt neben einem Teich oder so?
Angeblich soll es helfen, Lorbeeröl in flachen Gefäßen aufzustellen, könntet ihr ja mal probieren.

Alles Liebe,

Chord


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: