logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[2]: Fliegen
Chord * schrieb am 26. Juli 2006 um 22:56 Uhr (556x gelesen):

> Tja Blaze, wie es in anderen Beiträgen zu lesen ist, gehen die Poster mit dem Ungezifer behutsam um und Du siehst in diesem Licht wie ein Fliegen-Mörder aus... Das sind doch Lebewesen! Ja, gewiss, aber wenn man mir einer Plage zu tun hat, dann muss die eine oder andere "Fifi" (interner Name bei mir zu Hause, für Fliegen, die sich in meiner Wohnung verirren) ihr Leben opfern.
> Ich bringe Tiere ungerne um, aber wenn sowas sich bei mir aufhält und ich weiß nicht auf welcher Sch... es vorher gesessen hatte und dann will es sich auf meinem Brötchen gemütlich machen, dann hört mein Verständnis auf. Sorry, vom Gott oder Göttin geschaffen hin oder her, die Krankheiten, die manche übertragen können, will ich nicht haben. Und nervig sind sie dazu auch noch. Diejenigen die sich auffangen lassen und begreifen, dass es ihre Chance ist zu überleben, überleben auch, für andere kann ich unter Umständen ein Gebet sprechen ;-)
>
> LG
> Layla
>

Hallo Layla,

tu doch nicht so, als ob das eine Notwendigkeit wäre. Du kannst deine Nahrung schützen, indem du sie zudeckst und nicht offen rumstehen lässt. Wenn du grad ein Brötchen isst, und eine Fliege kommt, dann verscheuch sie halt - dazu musst du sie ja nicht töten. Solltest du ein gröberes Fliegenproblem haben, geh den Ursachen auf den Grund, und wenn es dich wirklich so sehr stört, gibts ja genug Möglichkeiten, die schon aufgezählt wurden, insbesondere die Fliegengitter und Moskitonetze.
Und ich würd ja fast jede Wette eingehen, dass Tralala, myrrhe oder ich nicht öfter an durch Fliegen übertragenenen Krankheiten erkranken als du. Wirklich lebensgefährliche übertragen sie in unseren Breiten nciht - ich sah zufällig gerade gestern im TV eine Dokumentation über Schädlinge, und da wurde ausdrücklich in bezug auf Gelsen (kann mir nicht vorstellen, dass das bei Fliegen soviel anders ist) gesagt, dass sie in unseren Breiten harmlos sind, in südlicheren Gefilden aber gefährliche Krankheiten übertragen wie z.B. die Schlafkrankheit.
Und sonderlich "hygienisch" finde ich einen "Fliegenpracker" auch nicht.
Für den Planeten Erde sind übrigens wohl wir Menschen das "Ungeziefer".

Alles Liebe,

Chord

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: