logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Guru: Der Guru
re[3]: Was ist zuerst da?
Asherah * schrieb am 23. Juni 2006 um 23:17 Uhr (651x gelesen):

> **das mit den 4 Sekunden hat ja auch nix mit Empathie oder gar Telepathie zu tun.
> Hier wirkt einzig und allein die Psychologie *zwinker*

Ganz meine Rede!

> **naja aber gibt das wirklich wieder wie oder was die Person ist oder gibt sie eher das "Bild" wieder das die 3te Person sich von der 1ten Person gemacht hat??

Sowohl als auch. Lässt mit Übung jedoch sehr leicht zu unterscheiden. Sagen wir es mal so: Jeder Mensch hat einen "astralen" Geruch. Der ist unbestechlich und haftet auch an Drittpersonen. Natürlich wird durch deren "Geruch" noch überdeckt... Übung macht den Meister.

> >Oder man fühlt eine wichtigen Freund oder Feind schon VOR der ersten Begegnung.
>
> **hmmm du gestattest mir das ich in dieser beziehung sehr skeptisch bin.
> obwohl ich die grundlegende möglichkeit solcher ereignisse nicht abstreite

Nein, eigentlich gestatte ich es weniger. Denn ich kann versichern, dass es für mich absoluter Alltag ist...okay, aber ich bin ja auch so etwas wie ein astraler Spürhund... ehm... Bluthund.

"Such... Ashilein... such...ja... wo ist das HappiHappi?!"

Ja nee, eigentlich kann das jeder, der zumindest auch zur Empathie fähig ist, wenn er es ein wenig übt.

> **Überall ist täuschung und Manipulation möglich.
> Es gibt sogar "Bewusstseinsforscher" die annehmen das unser so hohes und kognitives Bewusstsein erst durch das Entstehen der Sozialen Strukturen und der Entwicklung von Lug und Trug zwecks Stellungsverbesserung in der sozialen Struktur möglich wurde.

Ja, der These hänge ich auch an. (Hab mal ein längeres Referat an der Uni darüber gehalten)

Aber okay... reden wir von Selbsttäuschung und Manipulation in Bezug auf die Klarheit und Reinheit der Intuition. Wenn ich schreibe, dass eine ist anfällig dafür, das andere nicht, möchte damit behaupten, dass das eine zugänglich = kontrollierbar, erlernbar ist und das andere Faktoren enthält (wie z.B. Geruch von Immunglobuline, dem berühmtem MHC = den T-Shirts-Schnüffeltests) die dem Bewußtsein nicht wirklich zugänglich sind.

>
> > Bei der Intuition hingegen nicht!
>
> ** och die kann einen sicher auch täuschen bzw. einen falsch beraten *gg*
> aber das wird sicher schwer zu beweisen sein, wenn man es beweisen wollte *grins*

Tja, da komme ich mit dem Todschlag-Argument: Wenn die (gereinigte) Intuition versagt, dann war sie noch nicht genug gereinigt... (vom Ego, anderen Faktoren, etc.) Ich gebe zu, mir schon oft etwas selbst vorgelogen zu haben, aber meine Intuition hat sich noch nie geirrt. Am besten funktioniert jedoch, wenn man sie - einmal justiert - ganz ohne Bewußtsein frei schalten und walten lässt. Bloss hat man dann ein nettes kleines Problem: Eine absolute innere Gewissheit doch keine bewußten Argumente dafür. Folglich erfindet man passende Argumente, auf die man dann festgenagelt wird...


Gruß
das Ash


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: