logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
19 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Thema Empathie: Was ist zuerst da?
willow schrieb am 23. Juni 2006 um 19:02 Uhr (657x gelesen):

Nach einem Gespräch mit einer Bekannten hat sich mir folgende Frage gestellt.
Wenn ich einem Menschen begegne und meine innere Stimme sagt mir sofort: "Der oder die macht Ärger, Probleme oder lügt." Ist das dann eine Information aus meine "empathischen Zentrum", die ich als Warnung sehen sollte oder ist es besser diese Warnung zu ignorieren, weil erst diese Einstellung gegenüber dem anderen dieses negative Verhalten auslöst?
Im Prinzip das alte Henne-Ei-Problem. Es ist nämlich so, dass ich schon immer sofort wusste, ob mir jemand Übles will (Probleme macht) oder ob er wirklich ein Freund ist. Jetzt frage ich mich aber ist das wirklich eine Fähigkeit oder löse ich durch meine Einstellung beim anderen ein gewisses Verhalten aus, dass meine Eindruck dann bestätigt?

Es hilft aber auch nichts, dass ich mich den betreffenden Leuten gegenüber freundlich verhalten. Sie hauen mich dann trotzdem in die pfanne (oder versuchen es zumindest).

Hat jemand eine Idee oder vielleicht sogar einen Tipp?

Liebe Grüße
willow

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: